....
Ob sie auch die weiteren Vereinfachungen der 131 (z.B. Bremse) hatte, weiß ich jetzt nicht.
....
Glaube ich nicht, denn 131er wurden ja erst später gebaut. Vorher kamen ja noch Änderungen bei der V300/130.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....
Ob sie auch die weiteren Vereinfachungen der 131 (z.B. Bremse) hatte, weiß ich jetzt nicht.
....
131 ... gemessen mit Zollstock ... 31 mm
Das ist nicht interessant, das liegt daran, dass dieser Ansatz:Interesant, bei 001 die den früheren Zeitpunkt darstellen soll, sind am Modell die Führerstandsbezeichnungen nur mit Ziffern gekennzeichnet, bei der 019 als ausgeschriebene Bezeichnung, eigentlich war es bei Original meist anders herum.?
genau verkehrt herum ist.131 001 stellt den Zustand im Originallack dar. 131 019 wird in den helleren Fartönen der 1980er Jahre dargestellt. 001 besitzt Rbd.- und Bw.-Alu-Schilder Nachstellungen, die 019 wie später, öfter üblich nur als Anschrift (es gab auch beide Varianten an einem Fahrzeug übereinander).
Kommt auf dein Thema an.
Zeitraum der 1970er: "viele" Dampfloks, .... nichts Typ Z(2) oder Halberstädter MEW, ...
Du hast recht, der Lokkasten wurde aus der 130er Serie abgezweigt. Aber sie hat die 100km/h - Übersetzung.
Ob sie auch die weiteren Vereinfachungen der 131 (z.B. Bremse) hatte, weiß ich jetzt nicht.
Ihr war Anblick war jedenfalls dieser:
http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=951&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CCIQrQMwAA
(etwas nach unten scrollen)
MfG
Gab's ab 1977 noch 131er im Lieferzustand? Die 131 019 hat als Lok des Bw Erfurt sicher keine Bmhe gesehen.Die Halberstädter MEW (Bmh) Typ X wurden bereits Ende der 1970er Jahre gebaut.