Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn sich bei der Produktion so viele Fehler einschleichen können, ist das keine gute Konstruktion!Edit: Selbst wenn man mehrere Artikel mit gleichen Fehlern hat, muss man eine gute Konstruktion nicht schlechtreden.
Gibt es davon (zeigbare) Bilder oder Links?dann aber mit Heizwagen im Schlepp.
Doch. Hat was mit Deckungsbeitrag (Vorsicht, BWL!) und so zu tun. Vllt. ist aber auch die Produktion inzwischen billiger (Neuererwesen ) oder man verkauft mit Verlust, um nicht auf den Investitionen sitzen zu bleiben.Einfach nur den Preis senken kann auch Roco nicht.
Das ist dann ein Serienfehler in der Produktion.Wenn sich bei der Produktion so viele Fehler einschleichen können, ist das keine gute Konstruktion!
Hi, Hi, sollte ich das kennen als Technischer Fachwirt.Hat was mit Deckungsbeitrag (Vorsicht, BWL!)
Die da wären? Welche Fehler hat Piko denn gemacht? Bisher ist der einzige Fehler doch nur der, dass Piko auf der Verpackung steht und nicht Tillig, weil Tillig es über Jahrzehnte verpennt hat die Kunden zu erhören. Pikos Lok fährt gut, auch wenn sie nur einen vorgeblich billigen Motor hat. Das Modell macht genau das, was es soll. Es spiegelt das Vorbild sehr gut wieder und es hat ein vorbildliches Fahrverhalten. Wo also bitte liegen die Fehler?Wenn sich bei der Produktion so viele Fehler einschleichen können,
Wo also bitte liegen die Fehler?
Bisher ist der einzige Fehler doch nur der, dass Piko auf der Verpackung steht und nicht Tillig, weil Tillig es über Jahrzehnte verpennt hat die Kunden zu erhören.
Fakt ist, dass das Piko-Modell gelungen ist und das gewisse eingebildete Platzhirsche es nicht auf die Reihe brachten, den offensichtlich vorhandenen Mark zu bedienen.
Es wird wohl langsam jeder Verstanden haben ......
... wenn dann der Verschleiß erst nach 24 Monaten einsetzt, dann hätte aber PIKO alles richtig gemacht.
Harka, du brauchst in den Zitaten nur auf die Pfeile klicken. Dann kommst du drauf, dass es um Fehler oder nicht des Vergleichsmodells von ROCO ging.Die da wären? Welche Fehler hat Piko denn gemacht?... ...Wo also bitte liegen die Fehler?
Wenn die Tillig- Güterwagen von Pikoloks herbeigezerrt werden, habe ich kein Problem damit.... und nachdem hier erst Tilligs Güterwagen herbeigezerrt werden mussten...
Das tut mir jetzt aber leid. Ich habe verstanden, was es hier zu lesen gibt. Ich kenne jetzt die 130er und habe sie auch noch nicht. Als ich bestellte war der 1. Schwung schon durch.Ich möchte nicht wissen was los ist wenn erst die 131 er erscheint.Hier wurde solange "nichtssagend" auf der 130 er rumgeritten.
Nein ich habe noch keine (keine von Piko). Und euer Palaver hat mir in keinster Weise irgendeinen Aufschluss gebracht.
MFG Jean
Ich auch.... Harka ist Piko- Fan ...
Und was soll das für eine dämliche Unterstellung sein?Mit ja: Harka ist Piko- Fan und die 130 hat keine Fehler, trotz intensiver Suche.
und das sagt jemand, der mir völlig haltlos unterstellt, ich wäre Piko-Fan? Vielleicht solltest du dir deine Postings erst mal durchlesen! Ich habe in meinen Postings nur gefragt, was die angeblichen Fehler denn sind - leider haben die Piko-Hasser dazu bisher nichts sinnvolles abliefern können. Also, bringe endlich mal Fakten und erspare mir billige Polemik.Harka, vielleicht solltest Du Deine Ergüsse bzgl. Piko noch einmal lesen. Ansonsten unterstellst Du mir in Deiner Paranoia Sachen, die ich nie gesagt habe.
Es gibt nachweislich 130 mit großen Fenstern (Auslieferungssstand), aber auch 130 mit kleinen Fenstern. Zudem gibt es Loks, welche nach diversen Schäden umgebaut wurden. Es gibt somit die BR 130 mit kleinen Fenstern, und auch solche mit großen Fenstern und kleinen Seitenfenstern, aber sogar die Variante mit großen und kleinen Fenstern auf einer Lok (nach Unfallschäden). Zudem wurde auf dem Dach einiges umgebaut. Da gab es Varianten mit zusätzlichen Lüfteraustritten - Pikos Form gibt das her. Warten wir es doch mal ab, was da so geht.Auch von mir ein Beitrag ohne Fakten, aber vielleicht entfernt zur Sache gehörig: