So. Heute den ganzen Tag abgeklebt, gesprüht, getrocknet und immer wieder von vorn. So wirklich überzeugt bin ich noch nicht ganz von den Autolacken. Die Grundierung ist recht unzuverlässig. Ich habe schon 2 Schichten Haftgrundlack draufgemacht und trotzdem hält die Farbe nicht wirklich. Mal schauen ob ich es doch mit Emaillefarben aus dem Modellbau mache. Die haben bei mir bisher noch auf jeder Oberfläche perfekt deckend gehalten.
Ansonsten hat mein
Wagen jetz schon einen verkehrsroten Anstrich, Dach, Frontscheibenumrandung in basaltgrau und Zierstreifen und Türen in lichtgrau. Sieht aber leider alles noch sehr verwaschen aus. Hab zwar mit Malerkrepp abgeklebt aber irgendwie is dann doch immer irgendwo Farbe die da nich hingehört...
An den Stellen allerdings bei denen es doch besser geklappt hat sind die Ergebnisse doch einigermaßen akzeptabel. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Lack an manchen Stellen noch recht glänzend, an anderen Stellen aber schön matt austrocknet. Kommt das vom merfachen besprühen einer Stelle? Einmal hin und her auf der Bahn hat meistens schon ausgereicht aber gelegentlich schauten noch ein paar weiße Punkte durch.
Wäre schön wenn die Experten im Lackieren mir mal ein paar strategisch platzierte Hinweise bieten könnten... Dann kann ich es nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin nochmal versuchen.
Die Shapeways Server sind ja leider noch sturmgeplagterweise nicht erreichbar. Ich werde aber mal zusehen mir noch ein zweites Gehäuse zu besorgen. Dann kann ich bis zum Stammtisch vlt noch ein hübscheres Exemplar zurechtmachen.
Soweit erstmal.. Bilder häng ich mal keine an. Aus der Nähe sieht es noch recht furchtbar aus