Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit weis ich im Moment noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist das dann nur der Wagenkasten oder ein wirklich kompletter Wagen?Ich kann im Moment nur eine grobe Schätzung abgeben was ein fertiges Modell dann kosten würde...
Das sehe ich anders. Wer sagt denn, dass Epoche 5/6-Fahrer nur Spielbahner sind? Das Modell fehlt für die Modernbahnfahrer, das ist das hüpfende Komma!Schließlich handelt es sich hier nicht um eine seltene Dampflok sondern "nur" um einen 0815 S-Bahn Steuerwagen. Die Zielgruppe sind daher eher die Spielbahner und nicht die Sammler und Liebhaber.
....Nur, wer Dampfloks sammelt ist also ein "richtiger" Modellbahner? Nee, oder...?
... wenn das in Nürnberg angekündigt wird...
ich finde das echt blöd wenn man ein steuerwagen hat wo die türen neben die drehgestelle sind und bei dem wagen über die drehgestelle hat
1. Auch wenn du dich auf Doppelstockwagen beziehst, passt dein Beitrag in diesen Thread nicht wirklich rein.ich habe ein doppelstocksteuerwagen wo die türen neben den drehgestellen sind und die doppelstockwagen da sind die türen aber direckt über den drehgestellen angebracht
Nur nochmal zum Mitmeiseln. Damit ich das auch richtig verstehe.Der Vorschlag von Ghost-Mike klingt schon sehr interessant. Sollten sich dafür ausreichend Teilnehmer finden würde das die Entwicklung wesentlich beschleunigen weil ich mir nicht jede neue Form u.ä. selber ersparen muss.
Da wäre interessant, welche Bandbreite du dir da vom Spielbahnniveau zum Profiniveau vorstellst. Was würde sich z.B. ändern wenn welches Teil sich in welcher Weise ändert oder gar ganz weg bleibt? Welcher Spielraum besteht? Wo besteht er? Was würde den Preis wesentlich beeinflussen? Was würde das Aussehen beeinflussen? Usw...Bleibt noch die Frage nach dem Kompromiss. Sicher gibt es einige Leute die gern ein detailliertes Modell bevorzugen aber ob sich die breite Masse das dementsprechend teurere Modell leisten kann bleibt fragwürdig.
Schön, schön!Und nein es soll nicht nur ein Wagenkasten sondern durchaus ein komplettes Modell oder ein Komplettbausatz werden.
... dann schon vorher ganz glasklar gestellt werden, dass wenn das Projekt doch den Bach runter geht, das Geld weg ist.
Ich wäre trotzdem mit dabei. Gute Sachen soll man unterstützen. Und vielleicht haben wir dann bald ein schickes Modell in den Vitrinen stehen.