nun ghost-Mike nicht ganz zu früh... also einen Preis kann ich jetzt noch nicht nennen. Ich weiß noch nicht wieviel Harz ein
Wagen verbraucht aber eigentlich hatte ich angestrebt gegenüber einem Tillig-Modell ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten.
@Tommi95 Um die Beleuchtung brauchst du dir nach gegenwärtigem Stand der Planung gar keine Gedanken machen. Es wird alles bereits "ab Werk" drin sein.
Digitalversion:
- 3-Licht-Spitzensignal ( F0 )
- 2-fach-Schlussleuchten ( F0 )
- zuschaltbares Fernlicht ( F1 )
- beleuchtete Zielschilder ( F0 )
- Wageninnenbeleuchtung ( F2 )
Mit Analog habe ich etwas weniger Erfahrung bezüglich einer guten Niedrigstrom-Helligkeit aber da werde ich zu gegebener Zeit natürlich recherchieren.
Die Zielschilder werden aus bedruckten Transparentfolien bestehen und mit grünen LEDs hinterlegt sein. Ich plane sogar diese auswechselbar zu bauen. Da ich sowieso nur auf Nachfrage produziere kann ich bezüglich der gewünschten Linie auch "Spezialwünsche" realisieren. Jedoch die Standardversionen werden die Dresdner S1, S2 und S3 sein mit den jeweiligen Endbahnhöfen.
Die Innenbeleuchtung soll bereits ab Werk voll ins Gehäuse integriert sein um die vorbildgetreuen Effekte besser nachstellen zu können.
- golden-white-Beleuchtung in den erhöten Bereichen
- weiße LED in den Niederflur- und Oberdeck-Platinen die auch die aus Transparent-Kunststoff gebauten Gepäckablagen anstrahlen
Ich werde mit der Beleuchtung so bald wie möglich mit den ersten Tests beginnen aber es wird trotzdem noch eine Weile dauern bis erste Ergebnisse zu vermelden sind...
mfg Gerrit aka Desirofreak