Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei denen mit beweglichen mittleren Achslager würde ich das aber vorher testen, bevor ich da Unsummen investiere...sowie alle Dreiachser-Wagen
Dem kann ich mich nur anschließen. Alle meine alten Schätzchen haben inzwischen Modmüllerradsätz und fahren so eindeutig besser, sogar die mit Stiftlagerung. Sie haben aber zumeist auch Pehos-Kurzkupplungen mit NEM-Aufnahme und immer mehr auch die Peho-Buchsen aus Metall in den Spitzenlagern. Einige Wagen, die ich eher als historisch wertvoll einstufe, haben noch ihre Zeuke-Löt-Kupplungen, aber alle die, die noch im Betrieb ran müssen, haben Radsätze von ModMüller und Pehos. Peter Horn und Modmüller haben einfach eine geniale Idee gehabt, den Kunden zugehört und genau das im Lieferprogramm, was die Kunden wollen. Gratulation für so ein gelungenes Geschäftsmodell. Die Platzhirsche sollten sich fragen, warum sie dumm genug waren, dass zu übersehen.Gibt es Probleme kommen Modmüllerradsätze rein und der Ärger ist vorbei. Selbst alte BTTB-Wagen erreichen so ein besseres Fahrverhalten.
Wenn die "Neuware" schon Tauschradsätze braucht, sollten sich die GSH nicht wundern, warum sie drauf sitzen bleiben.Jedes aufgewertete Altmodell schwächt die Nachfrage betreffs Kauf der auf den Markt gebrachten Neuware;
Das es zweiteilige Rostocker Züge gab, würde ich bezweifeln. Ich kenne dazu kein Bild (was nicht viel heißen mag).
Echt? Wo gab es denn das?Es gab aber definitiv grüne Endwagen mit Rostocker Mittelteil. Grundsätzlich hatten und haben die originalen DB7 und DB13 größere Rostprobleme.
Am Verkäufer. Ist das einer, der gewerblich verkauft, denn dann hat er kein alten Modelle oder ist das jemand von privat ohne Versicherung? Letztlich ist es egal. Ich habe die Faltenbalgübergänge der ersten Version meiner Modelle mit einen Cutter nachgebessert, den Faltenbalgübergang gekürzt und sie laufen jetzt auch ohne größere Probleme einwandfrei durch kürzere Radien und hier insbesondere durch Gegenkuven (Gleiswechsel). Der Hersteller hat nichts anderes getan. Er besserte die Form nach, ich das Produkt aus den alten Formen.Und woran erkenne ich ob 1. oder 2. Fertigungsserie habe?
Weiss nicht welche Händler Du so kennst, aber bei 2 sehr bekannten Händlern stehen als neu für dieses Jahr eine dunkelgrüne 2teilige und eine 4teilige Coke-Variante an.Wenn man die Händler so hört kommt da wohl leider auch nichts mehr nach von Arnold.