• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppelstockeinheiten DB7 und DB 13 - ARNOLD/HORNBY - Modell+Vorbild

So - Arnold HN9506-A16 - 4-teiliger Doppelstockzug Dbve, DR, Ep.IV für ca. 90€ bei 60% Rabatt auf Liste bestellt !!!

Da gab´s nicht viel zu überlegen, auch wenn ich schon Doppelstöcker habe. Aber die sind von KRES...

schönes WE
robbel69
 
So - Arnold HN9506-A16 - 4-teiliger Doppelstockzug Dbve, DR, Ep.IV für ca. 90€ bei 60% Rabatt auf Liste bestellt !!!

Da gab´s nicht viel zu überlegen, auch wenn ich schon Doppelstöcker habe. Aber die sind von KRES...

schönes WE
robbel69

Vor allem haben die Arnoldchen Doppelstöcker mit den Kreschen rein gar nix gemein.
 
...die 3 Doppelstöcker habe ich leider schon (mal wieder zu viel bezahlt). Wenn das mit den Rabatten so weiter geht, brauchen sich die Händler nicht zu wundern, wenn die Kunden von Vorbestellungen absehen und abwarten, bis der Preis gefallen ist. 4-teilig für unter 90,- ich habe fast das doppelte bezahlt :bruell:
 
Vor allem haben die Arnoldchen Doppelstöcker mit den Kreschen rein gar nix gemein.
Leider auch, was die Verarbeitungsqualität betrifft. Die derzeit verlangten erscheinen schell als normale Abverkaufspreise, wenn man mal gedanklich von einer dem Gegenwert entsprechenden UVP ausgeht.

Andi
 
Es ist halt die Frage, ob der Hersteller tatsächlich damit kalkuliert, alle Modelle zu einem Verkaufspreis etwas unter UVP abzusetzen.
M.E. ist das von Anfang an nicht der Fall, so daß solche Aktionen grundsätzlich mit einkalkuliert sind.
Der Hersteller/ Händler kennt schon die verschiedenen Käufergruppen (z.B. "Mußallessoforthaben", "Bedachtsame", Schnäppchenjäger, "Fürdenpreisnehmichs") und hat im Laufe der Zeit verschiedene Angebote.

MfG
 
@TT-Per. Und nun? Mußt du beim nächsten Modell halt pokern. Nur dann nicht rumheulen, wenn das Modell vergriffen und nicht noch einmal aufgelegt wird und dir somit als einzige Erwerbsquelle 3-2-1 meins mit teils irren Preisen bleibt.
Und viele Modelle tauchen kaum bis gar nicht bei Abverkaufs- und Rabattaktionen auf.
 
Pokern scheint eine gute Idee zu sein wenn man bedenkt, was man da so spart. Auch wenn man das eine oder andere eben nicht bekommt, hat man immerhin 0,- EUR ausgegeben. Ich kann damit leben auch mal was nicht zu haben.
 
Mein das sehe ich anders.es kann nicht sein das der Hersteller so kalkuliert.weil dann geht das irgendwann in naher Zukunft nach hinten los für die komplette Branche.mich freuts zwar auch aber es ist nicht mehr glaubwürdig das 60% Rabatt ausgelobt wird.Ich bin echt gespannt wie das mal weitergeht.
 
@Kollega.
Na wie soll's denn weitergehen? Wie all die Jahre davor auch schon. Rabattaktionen gab es da schon immer und wird es auch weiterhin geben. Nur sind eben diese 60% auf nen Artikel nicht die Regel. Ich hab z.B. auch schonmal ne 52-Altbau mit Giesl für 135€ im Sommer-Sale bei nem Magdeburger Händler erstanden. Oder ne 23-Altbau Epo.2 für 150€. Dafür bleiben halt andere Modelle preisstabil.
 
Ich würde eher fragen, wie weit der vom Hersteller letztlich willkürlich festgelegte UVP von den tatsächlichen Herstellungskosten (einschließlich Entwicklungskosten) entfernt ist und ob eine spätere, womöglich nicht mehr zum UVP im großen Stile absetzbare Charge des Modells rein tatsächlich wesentlich mehr als die für diese Charge neu entstandenen Herstellungskosten (ausschließlich Entwicklungskosten) einbringen muß.

MfG
 
Zurück
Oben