• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dokumentation -Bau von Felsen-

Hallo,

hier mal zwei selbstgegipste Felsvariationen. Bitte, die Fotoqualität zu entschuldigen.

Ich finde, die zweite Felsformation ist dir sehr gut gelungen, scheint sehr natürlich. Die erste wirkt etwas zerknautscht. Aber vielleicht liegt das an der Aufnahmeperspektive

meint Jörg.

Ich möchte hier auch meinen ersten Versuch der Felsgestaltung zur Diskussion stellen. Die Bilder dazu und die Beschreibung habe ich in meiner Thread "mirko-kühn jetzt baue ich" eingestellt. Bitte den Link nutzen.
Ich hoffe auf viel Kritik, Hinweise und Tipps.

Bericht/Bilder
.

die Basis meiner felsen, besteht aus PU-Schaum,
damit ereicht man viel und ist leicht wie sau:)

zuerst wird geschäumt, dann nach dem aushärten wird die grobe Felsstrucktur reingeschnitten.
danach wird die strucktur mit einer Lage gibsbinden "überklebt".
und zum schluss kommt ne dünne schicht gibs drauf.

da die Kontur zum größten teil dann ja schon vorhanden ist, ist zum schluss nur noch kleinarbeit, und die feinheiten zu machen...

die farben sind aus der spraydose, das die weise aufhellung ist mit Weisser wandfarbe entstanden...

Anhänge

• IMG_9894.jpg
    IMG_9894.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_9751.jpg
    IMG_9751.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_9757.jpg
    IMG_9757.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 150
Zurück
Oben