bahnmailman
Foriker
Nein, das ist eine sehr gute Idee!Vielleicht ist das ein erster Schritt.
.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, das ist eine sehr gute Idee!Vielleicht ist das ein erster Schritt.
Sicher freiwillig. Wenn allerdings nicht einmal die Art.-Nr. genannt wird und sich der Eintrag auf ein unscharfes Foto reduzieren lässt, ist er fast sinnlos. Wie sollte er über die Suche gefunden werden? Welchen Infogehalt hat er? Bei Kleinstbastelserien, Internet- oder Dachbodenfund ist es schwer an solche Daten zu kommen. Wenn allerdings der Hersteller die Daten mitliefert ...- Dabei geben wir Felder vor die freiwillig (!) ausgefüllt werden können
Bleibt noch immer das o.g. Problem: Krümel will schlauer sein als der Kuchen!Vielleicht ist das ein erster Schritt.
Datenbank ist mehr als eine Bildersammlung. Bei dem verlinkten Eintrag war praktsich nichts ausgefühlt, wonach man hätte suchen können. Inzwischen gab's Ergänzungen, so dass zumindest die Art.-Nr. und Schlagworte im Eintrag stehen.2.Teil ...weil es um das Modell als solches geht?
Wie Untersuchungsdaten sicher wünschenswert. Allerdings wieder ein Feld, welches ausgefüllt werden muss. Ist der Spagat zwischen möglichst vielen Daten je Eintrag vs. überhaupt einem Eintrag. Je mehr ein Eintrag verlangt, um so höher die Hürde. Meine Hürde: brauchbare Fotos.... die LÜP in der Datenbank sehr vermißt.
Wenn man die Angaben ( fremde) vervollstöndigen könnte, würden vielleicht einige fleißige Boarder das auch machen ?
mcpilot
das wäre in meinen Augen das selbe, als wenn ich an deine gebastelten H3A Peilstangen basteln würde.
Weihnachtliche Grüße Marko
Bei Wikipedia geht sowas anscheinend, bei uns müsste das jedesmal ein Mod machen, auch wenn er die Daten geschickt bekommen würde.
Manchmal sind gewisse Angaben hilfreich, wenn man z.B. das BW wissen möchte, zwecks Kauf des Modells usw. Wenn man die Kommentarfunktion nutzt um die Daten zu ergänzen, ist es nicht so übersichtlich und könnte übersehen werden.
Machen wir aus Erfahrung nicht. Auch das wurde bereits mehrfach erklärt.
Eingeschnappte könnten dann die Datenbank abschießen.
Gibt es nicht? Ohoh...
erledigtSchau ich mir an, ob das mit der Epoche VI leicht machbar ist. Bestimmt.
Nicht nur die Fotoarbeiten, auch das fehlende Vorbildwissen hält mich davon ab, Datenbankeinträge zu erstellen. Das können andere besser.Wenn allerdings nicht einmal die Art.-Nr. genannt wird und sich der Eintrag auf ein unscharfes Foto reduzieren lässt, ist er fast sinnlos. Wie sollte er über die Suche gefunden werden? Welchen Infogehalt hat er? ...
Datenbank ist mehr als eine Bildersammlung. Bei dem verlinkten Eintrag war praktsich nichts ausgefühlt, wonach man hätte suchen können. ...
Wie Untersuchungsdaten sicher wünschenswert. Allerdings wieder ein Feld, welches ausgefüllt werden muss. Ist der Spagat zwischen möglichst vielen Daten je Eintrag vs. überhaupt einem Eintrag. Je mehr ein Eintrag verlangt, um so höher die Hürde. Meine Hürde: brauchbare Fotos.
Ich finde es sinnvoll, dass die Einträge in der Datenbank aus einer Hand kommen und nicht jeder nach Lust und Laune darin rumpfuschen kann.In der DR-Wagen-Datenbank gibt es auch einen Button, wo man mitmachen kann. Dahinter steckt eine Maske, wo man Korrektur-/Ergänzungsvorschläge einbringen kann. Diese Einträge werden nicht sofort umgesetzt, weil eben die Datenbank nicht zerstört oder zugemüllt werden soll. Diese Vorschläge müssen ebenfalls freigeben werden. ... Ich finde auch, daß das die Datenbank des TT-Bordes ist und nicht eines einzelnen Nutzers. Deshalb würde ich eine solche Mitmachfunktion begrüßen. Nicht jeder kennt alle Fachbegriffe. Solche Dinge wie Artikelnummern etc. sollten sogar Zwangsfelder werden und wenn man da bewußt "nicht bekannt" eingeben muß.
Bleibt noch immer das o.g. Problem: Krümel will schlauer sein als der Kuchen!
Das war das Thema, in dem es um die Zuordnung der Betriebsnummern zu den Artikelnummern von den exklusiven Busch-Modellen ging.Ich persönlich halte Artikelnummern für entbehrlich.
Ich kenne auch keine einzige - fehlt mir auch nur, wenn manche diese Nummern anstelle der richtigen Bezeichnung kommunizieren.
Noch geht’s mir, wenn die Nummer als Link präsentiert wird. Mein Telefon erkennt dann den Link nicht und möchte die Nummer wählen.
... den du da geschrieben hast.Ganz schön viel Text...
Kann man - mit einem entsprechenden Kommentar versehen - wieder korrigieren.Einträge von mir wurden verschlimmbessert/korrigiert. Bedruckungsfehler (Wiedergabe der Anschriften wie auf dem Modell als Forderung) wurden als vermeintliche Schreibfehler korrigiert.
Vielleicht lag es an der speziellen Schreibweise Herstellerschlüssel-Artikelnummer, ähnlich Vorwahl-Telefonnummer?- dann hinterlegt das Telefon mit dem frutarischen Apfel offenbar alle Nummern hell ...
Bezog sich bei mir auf die Zahl der neuen Beiträge aufgrund des Doppeleintrags. Viele Beiträge, Zitate zu unterschiedlichen Meinungen ergeben eben in einer Antwort zusammengefasst mehr Umfang als 4 einzelne Antworten.Ganz schön viel Text... den du da geschrieben hast.
Kann man - mit einem entsprechenden Kommentar versehen - wieder korrigieren.
Damit das Spiel Löschen - Wiederherstellen - Löschen... nicht endlos weitergeht.Warum soll ich die Wiederherstellung meiner Angaben kommentieren, wenn jemand anderes sich kommentarlos daran vergreift?