das Ladegut geht m.E. aus meinem Eintrag hervor:Teerwerk Rositz.
Rev.-daten sind zum Eintrag nicht vorgesehen,
wer da spezielles Interesse hat, ist sicher Nachfragen sinnvoller.
Jeder Modellbahner, der einen Datenbankeintrag erstellt, hat seinen eigenen Stil, zu dem er vielleicht auch erst im Laufe der Jahre gefunden hat. Sind alle wichtigen Daten in der Tabelle erfasst, muss es (für mich) auch gar nicht das hochprofessionelle, perfekte Harka-Foto sein. Ein Schnellschuss auf'm Küchentisch, wo noch zu sehen ist, was es zu Essen gab muss allerdings nicht unbedingt verewigt werden.
Ich habe den Hinweis gar nicht als Kritik an deinem Eintrag geschrieben. Deiner war der erste, enthält die richtige Artikelnummer und kann somit problemlos gefunden werden.
Daher gehe ich mal davon aus, dass er gerechterweise bestehen bleibt. Es wäre jedoch schade, wenn Daten, die von marc20 dokumentiert wurden dann einfach so entsorgt würden.
Ich selber habe mich früher nicht für Revisionsdaten interessiert. Passte ein Modell zu den Angaben auf der Verpackung, wurde es hineingelegt ohne auf die Wagennummer zu achten. Dank Ebay habe ich gelernt, dass es einige Modellbahner gibt, die auf die genaue Bedruckung des Modells achten. Seitdem schreibe ich mir zu jedem meiner Modelle ein Kärtchen, wo ich auch solche Daten wie das Revisionsdatum notiere, sofern ich es entziffern kann.
Es gibt nicht ohne Grund die Beheimatungslisten für Loks und
Wagen im TT-Wiki, deren Spalten im Laufe der Zeit auch umfangreicher wurden. Sind die nun
alle nötig und bedeutend? Für mich nicht, aber es gibt auch Modellbahner für die eine Limitierung von besonderer Bedeutung ist.
Ob einer den Trend vorgab und wer ihm folgte ist unwichtig, es ist nun mal so, dass es heute nicht mehr genügt eine Vielzahl brauner
Güterwagen aneinander zu kuppeln, es wird auch auf die genaue Beschriftung der Wagen geachtet.
tt-ker und marc20 sind beispielsweise Zwei, die sich dafür entschieden haben möglichst viele Daten, bzw. auch Anschriften 1:1 wiederzugeben. Das muss nun nicht Standard werden, aber es spricht auch nichts gegen modellgetreue Angaben.