Es ist ein wenig weiter gegangen.
Ich habe den oberen Windverband aus Architekturpappe erstellt. Dazu wurde zuerst am PC gezeichnet, ausgedruckt, den Ausdruck auf die Pappe geklebt und dann mit Skalpell und Stahllinieal Segment für Segment ausgeschnitten. Cirka 10 Stunden insgesamt sind dafür ins Land gegangen.
Ebenso wurde dabei das obere "Abdeckblech" des Bogens vervollständigt.
Die Gewölbebögen wurden mittlerweile auch verkleidet sowie der Geländeunterbau aus Styrodur weiter getrieben.
Weiterhin hab ich eine provisorische zusammenklappbare Verbindung der gesamten Modulgruppe aus einer 9mm Multiplexplatte angefertigt.
Sie hält die beiden Brückenseitenteile in Position, sodass der doch recht leichte und filigrane Bogen keiner Spannung ausgesetzt wird.
Die Verbindung ermöglichte nun auch das Vermessen des ganzen Konstruktes und das Modul ist technisch einsatzbereit für ein erstes Modultreffen.
Aus der provisorischen Verbindung entsteht später nach und nach auch der untere Teil des Tales.
Wo ich noch so gar keine richtige Idee habe, ist das Erstellen der Bruchsteinnachbildung der beiden Brückenköpfe.
wer da Ideen oder Anregungen hat, darf sich gern melden.