V180-Oli
Foriker
Der Einsatz der Brücke wird eh ein Kompromiss. ÖBB haben wir vermutlich noch nie gespielt.
Fahrleitung wird eingebaut.
Fahrleitung wird eingebaut.
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Ich werde aber auf jeden Fall erst die Brücke bauen, ....
Das Tal wird dann eingepasst.
von oben fein eingesetzt.
Kannst ja mal Samstag eine Seite mitbringen, da finden wir sicher ein paar Minuten zum Schwatzen.
Naja da fehlt es an ein paar eingleisige Module mit Oberleitung.Der Einsatz der Brücke wird eh ein Kompromiss. ÖBB haben wir vermutlich noch nie gespielt.
Fahrleitung wird eingebaut.
Nach deutschen Vorbild oder nach ÖBB-Bauart? Die Unterschiede von Masten und Auslegern sind doch auffällig.Fahrleitung auf eingleisigen Modulen war bisher wohl eher kein Thema. Aber die gehört zu der Brücke nunmal dazu.
Die ÖBB-typischen eckigen Betonmasten (sicher von MABA: https://www.maba.at/produkte-leistungen/bahn/mastsysteme/maste-fuer-oberleitungen-belastungsgewicht) unterscheiden sich deutlich von den meist runden Betonmasten der DB(AG).Aus dem einfachen Grund, dass ich davon keine Ahnung hatte, dass es bei den Fahrleitungsmasten eklatante sichtbare Unterschiede gibt.
Ist sicher das einfachste.Vermutlich hätte ich Stiesel einfach Viesmann oder Sommerfeld "von der Stange" verbaut.
Den Ansatz finde ich gut. Die Gleise sollten es mitmachen, sieht man ja bei den Flexgleis-"Weichen" mancher Fiddles. Dazu ein kleiner (!) Längenausgleich. Und die "Transportbox" für die eigentliche Brücke wird als "Montagehilfe" konzipiert. Dann kann man weniger vergessen.wenn man es genau "andersrum" denkt?
Wo sollen hier die Kabel hin? Oder ist der Brückenkörper ein "Leerrohr"? Verlegt man "eigene" Kabel mit passenden Steckern fehlt garantiert irgendwann mal irgendeins.Gefährlich sind eher tiefhängende Kabel, für was auch immer.