• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Die BR 220 / 221 der DB mit etwas geschick zur top Lok !!!

Doll, doll, doll :applaus:

Und jetzt machst du davon bitte einen schönen Abguss und bietest ihm erst mir, dann dem Rest des Boardes an! :ichauch:

Guten Morgen,allerseits.

Erst mal danke für die positive Resonanz zu meinem 221er Umbau.Für mich war es auch ein Test in eigener Sache,was kann ich,was ist machbar und wo muß man Kompromisse eingehen.Meine Partnerin meinte nur am Ende des Umbaus,ich würde sehr mitgenommen aussehen.Hab mich vielleicht zu sehr reingekniet.
Mir gibt das Mut für weitere Umbauten,und es gibt noch einige Sachen die sich ändern lassen.Ideen sind schon da.
Epochemäßig hätte ich sie mir nicht kaufen dürfen,weil ich den Zeitraum um die Jahrtausendwende nachbilden will bis ca.2002,als es bei Regio noch Dieselloks gab,die Nohab`s durch die Lande fuhren und die vielen Privaten mit ihren Güterzügen.Aber bei dem Bild einer 221er vor einem Güterzug bin ich doch schwach geworden und habe das Erscheinungsdatum um ein Jahr nach vorne gezogen.Genauso werde ich das bei der ER 20 und dem Blue Tiger tun.Weil letztendlich kreiert jeder seine eigene Modellbahnwelt und Hauptsache ist doch der Spass mit unserem Hobby.
Als Lokführer ist man ja nun sehr Vorbildbelastet,aber auch ich möchte die Dinge nicht so eng sehen.

In diesem Sinne,viele Grüße Bernd

Ich habe die BR 221 125-8 (V200) mir gekauft und bin beim öffnen enttäucht, keine LEDs. Wer hatt hier schonmal die Lok mit LEDs und roten Rücklichtern umgebaut ?

Hmm, ich bin eigentlich gar kein Fan von den roten Schlusslichtern. Die braucht man eigentlich nur bei Lokleerfahrten oder bei schiebenden Loks - also in einem sehr geringen Teil der auf der Modellbahn dargestellten Fälle.
Auf der anderen Seite geben die Glühbirnen halt ein realistischeres Licht als LEDs.

Luchs.

Zurück
Oben