Hallo Stoffhund
Das war eine gute Frage, ob es bei der Nohab mit der feststehenden Pufferbohle, unter Beibehaltung der vorgegebenen Kupplungsaufnahme, im Betriebsdienst Probleme gibt.
Das Modell ist bisher nur ohne Wagen probegefahren und steht nun seit geraumer Zeit in der Vitrine. Grund genug mal kurz einen Gang in den Keller zu vollziehen und Rangieraufgaben mit vorwiegend leichten Wagen über Weichenstraßen auszuprobieren. Es gab dabei, zumindest mit der Standartkupplung, auch im Schiebedienst, keinerlei Probleme. Unter anderem habe ich dieses Prinzip auch bei der BTTB V100 sowie der V75 angewandt (ein absoluter Gewinn bezüglich der Optik). Dort ist jedoch ein ca. 1 mm dickes Distanzstück zwischen Pufferbohle und Bodenplatte eingesetzt worden, um den Aufnahmeschacht auf Normhöhe abzusenken. Auch hierbei ist die Betriebssicherheit nicht zu Schaden gekommen.
mfg
Vermi