Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und nicht nur einer. Die gesamte Flotte auf der Relation fährt so rum. Ein Wittenberger Kopf und 3 oder 4 lange Halberstädter plus ER20.Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte ein solcher Steuerwagen am Chemnitz - Leipzig - Express (CLEX) hängen.
Siehe oben......Die Mitteldeutsche Regionalbahn hat ja noch welche Steuerwagen im einsatz....
Dann hast du nicht richtig geschaut! Mit Brille ...Nochmal ein paar Worte zu der angesprochenen Dachkante. Ich habe nochmal intensiv Bilder gewälzt ( sagt man das bei digitalen Bildern auch so? ) und sehe die angesprochene "Regenrinnen-Theorie" gerade nicht so ganz bestätigt.
sieht man den oben angesprochenen Übergang zwischen original zu schmalem Dach mit Regenrinne und passendem Dach des Kopfs sehr gut. Wenn man weiß, wo zu suchen ist.
Die Verjüngung (im Dachbereich) hat nichts mit dem zurückversetzten Dach zu tun. Die Verjüngung hat so ziemlich jeder Wagen, damit die Überhänge im eigenen Lichtraum bleiben. Auch der Bim*z im Hintergrund hat die eingezogenen Wagenenden inkl. Wagendach. Was er nicht hat: Regenrinne durch zurückversetztes Dach.Hier finde ich sieht man im Ansatz eine Formänderung des Daches im Bereich der Verjüngung am Heck.
Letzteres unterschreibe ich sofort! Das Dach ist je Seite nur im unteren einstelligen cm-Bereich schmaler. 1 cm oder 2.5 cm - weiß ich nicht mehr genau. In 1:120: nix.Also wenn so ein Absatz am Dachübergang vorhanden ist, so ist der wesentlich kleiner als bei den Tillig Modellen zu erkennen und eigentlich in diesem Maßstab nicht mehr darstellbar.
Insbesondere das ebenso von dir verlinkte Bild ist eindeutig:Ich lasse mich da gern eines besseren belehren aber die Bilder sprechen momentan eine sehr eindeutige Sprache...
In 1:1-Darstellung ist beim WC-Fenster gut zu sehen, wie die Seitenwand breiter als das Dach wird. Besser ist das aus Bahnsteigperspektive fast nicht abbildbar. Außer: http://www.vagonweb.cz/fotogalerie/foto/201401/DSC08259.jpg - das Ende der Regenrinne ist anhand der Schmutzfahne gut zu erahnen.