Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor kurzem erschien relativ unspektakulär und noch von niemandem groß beklagt die vielfach gewünschte Variante des Bghw und BDghw in Epoche IV ohne Streifen.
... Was ich mich aber Frage, ob die Personenzüge bei der DR auch alle in Bremsstellung G liefen. Oder hatte der Bghw-Wagen etwa die Bremsstellung P und R ?
Ich weiß, ein winzig kleines Detail, wofür mich einige wieder steinigen werden. ;-)
Grüße Kay der Cargonaut
.... Was ich mich aber Frage, ob die Personenzüge bei der DR auch alle in Bremsstellung G liefen. Oder hatte der Bghw-Wagen etwa die Bremsstellung P und R ?
Ich weiß, ein winzig kleines Detail, wofür mich einige wieder steinigen werden. ;-)
Grüße Kay der Cargonaut
Wenn du im Club geblieben wärst, hättest du für nur 45.00 EUR bedruckte Fenstergummis an dem Rekowagen bekommen:Warum bei 49,90€ UVP die Fenstergummies der TT-Rekowagen immer noch nicht bedruckt sind, wenn man das bei günstigereren den H0m-Rekowagen hin bekommt?!
Vor allem, wenn die Details sowieso nur gedruckt werden. Der Fehldr ...ähh... Kompromiss hat NULL Einfluss auf die Kosten. Der Druck an der verkehrte Stelle ist nur billig, jedoch nicht preiswerter als der Druck an der richtigen! Wo bleibt die Verantwortung des GF gegenüber "seiner" Firma (Mitarbeiter & Produkte)? Die Mitarbeiter müssen sich u.U. wieder Kritik an den Modellen anhören; was teils ohne Mehraufwand vermeidbar ist.ls Kür hätte der Zuglaufschildhalter-Druck beim Buffetwagen auch etwas tiefer gekonnt ...
Blödes Meckerboard immer
Die Wagenbausätze (vor allem Modelle des UIC-Typ X) hatten im Rückblick doch ihre Vorteile. Die Anleitung war zwar grob; jedoch konnten andere Quellen für die richtige Bestückung genutzt werden.... wenn von Werk aus "ready to run" keine Anbauteile mehr beiliegen, sondern diese sehr gut verklebt sind.
So geht's wohl den meisten. Selbst wenn einzelne Experten, die zum betreffenden Zeitpunkt viel zu jung waren, um als Augenzeugen durchzugehen, anderer Meinung sind.... das größere Abteil der Raucherbereich. Ich bin ab Mitte der 80er fast täglich mit den Teilen mitgefahren, aber eigentlich nur mit Wagen bei denen der größere Bereich Nichtraucher war.
Kannst du mir die Ausgabe nennen? Nicht dass tatsächlich das Umbaumuster als Referenz dient. Das hatte getauschte Großräume. Beim Modell dürfte der Piktogramm"tausch" die einzige vorbildgerechte Wiedergabe sein.Ganz ehrlich - im Clubheft ein Nachwendebild ...
Wie kommt TILLIG auf den konsequent durchgezogenen Unsinn, dass der große Großraum zum R-Raum wurde? Die Geschichte war eher anders herum: Der kleine Großraum wurde zum NR-Raum, der große blieb NR-Raum.
...wegen der eingeschränkten Sicht ....
MfG
Kannst du mir die Ausgabe nennen? Nicht dass tatsächlich das Umbaumuster als Referenz dient. Das hatte getauschte Großräume. Beim Modell dürfte der Piktogramm"tausch" die einzige vorbildgerechte Wiedergabe sein.
100fach?
Grüße Ralf
Möglicherweise leicht übertrieben, aaaaber...
100fach?
..., drei Jahre Armee, ...
Grüße Ralf
Danke für den Hinweis!
Ich denke, dies wurde weiter oben bestätigt. Ich bezweifle einen großen R-Großraum in großem Stil. Dafür finde ich im Gegensatz zu einem Experten keinen Beleg. Weder in meiner Erinnerung noch in der Literatur. Nachfrage nach den angeblich zahlreichen Belegen bringt natürlich keine Antwort. Eigentlich ausreichend.... Unsinn, dass der große Großraum zum R-Raum wurde? Die Geschichte war eher anders herum: Der kleine Großraum wurde zum NR-Raum, der große blieb NR-Raum.
Dort sollten die jeweils letzten Revisions-/Untersuchungsdaten drinnen stehen: |
Unt | *Ort/Kurzangabe* |