So dank der vielen Tips ist die erste Leiterplatte geätzt. Bis auf einen Leiterzug am Rand sieht es erst mal sehr gut aus. Werde beim nächsten mal die Belichtungszeit etwas reduzieren. Folie ist vom Kaufland gedruckt auf Epson Tintenstrahler belichtet mit Gesichtsbräuner dann wie üblich entwickelt und mit EisenIIIchlorid geätzt. Die Platine ist schon fürs Nachfolgemodell kann aber auch mit dem alten Controller verwendet werden. Die Platine ist so konzipiert das sie einseitig geätz werden kann und notwendige Verbindungen mit Drahtbrücken gemacht werden. Bei professioneller Herstellung ist auch eine zweiseitige Ausführung mit Durchkontaktierung möglich.
Das Nachfolgemodell wird ein Universaldecoder. Kurz zum Konzept. Der Decoder hat 8 Ausgangskanäle. An diese werden dann über Kabel in ortsnähe montierte Anschlussplatinen angeschlossen. Mögliche Anschlussplatinen sind Servo mit Polarisierung, Motor PWM gesteuert, Lampen oder LED, Relais, Spulen. Gesteuert wird der Decoder über DCC und RS485 Bus. Deshalb habe ich den S88 Teil weggelassen, da die Rückmeldung ebenfalls über den RS485 Bus erfolgt. Ich habe auch einen neuen Controller vorgesehen. Durch Verwendung des Mega162 statt Mega8515 habe ich mehr Speicher mehr Timer und zwei Schnittstellen. Außerdem ist er PIN compatibel, so das er ohne Probleme ausgetauscht werden kann.