Mach mal nicht immer so eine Hektik, würde dir beim Lesen auch gut tun! Deine Schaltung ist praktisch, wenn man eine Zeuke/BTTB-Lok ("Blechverdrahtung") umbauen will.Bis der Per in die Pötte kommt - so muss man das beim Doppelstockwagen machen. Mir erschließt sich allerdings wirklich nicht, was ICH bei meiner Prinzipskizze ändern soll.
Für ein Fahrzeug mit aktueller Verschaltung siehe unten (und das ging eigentlich aus dem von mir verlinkten Thread (und Zitat "meinen Anmerkungen") hervor, allerdings nicht aus dem ersten Post):
Links die bereits vorhandene Schaltung der Lok (bzw. Steuerwagen, dann natürlich ohne Motor). Die 7 Punkte in der Motte entsprechen einer 8pol. Schnittstelle. Bei einer 6pol MUSS die blaue Verbindung zusätzlich geschaffen werden (eine eigene Doppeldiode bringt nichts, dann fehlt die Verbindung von den Kondensatoren zu den LED).
Der rechte Teil wäre der neue "Analog-Decoder" (Entstörkondensatoren/-Spulen für den Motor mal weggelassen).
Mit Innenbeleuchtung kommt noch eine kleine Änderung dazu. Das "X" deshalb, weil die Verbindung erst auf Next18 oder großen PluxXX vorhanden ist, aktuell eher als Lötpad (r)ausgeführt.