E-Fan
Foriker
Ich buddel den Thread mal wieder aus weil mir seit mehreren Wochen folgende Dinge durch den Kopf gehen die derzeit nicht in der DB vorhanden sind:
Alle Modellbahner sind ja mehr oder minder stark bestrebt das Vorbild so gut wie möglich auf ihrer Anlage wiederzugeben. Dazu ist es von Vorteil wenn man Fotos zu vergleichszwecken hat und man sich anhand dieser schon gezielter die Modellbauläden nach passenden Dingen durchstöbern kann. Eine solche Untergruppe fehlt m.E. noch in der DB die zum Beispiel wie folgt aufgebaut werden könnte:
Vergleichsfotos zum Vorbild
-> Landschaft
-->Wald
-->Gewässer
-->Kulturlandschaften (Felder, Wiesen, Feldränder etc)
--> Straßen
->Ortschaften
-->Dörfer, Gemeinden
-->Städte
->Bahntechnische Anlagen
-->Planumsaufbau (mit Gräben, Fahrleitungsmasten etc.)
-->Signaltechnische Einrichtungen
-->Betriebstechnische Einrichtungen (Lokschuppen, Drehscheiben, Verwaltungsgebäude etc.)
-->Gebäude
-->Bahnsteige
-->Einrichtungen für den Güterverkehr (Ladestraßen, Rampen, Güterschupen etc.)
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Wer weitere Ideen hat: HER DAMIT!
An die Admins udn Mod's: Wie siehts mit der Realisierbarkeit einer solchen Untergruppe aus?
Alle Modellbahner sind ja mehr oder minder stark bestrebt das Vorbild so gut wie möglich auf ihrer Anlage wiederzugeben. Dazu ist es von Vorteil wenn man Fotos zu vergleichszwecken hat und man sich anhand dieser schon gezielter die Modellbauläden nach passenden Dingen durchstöbern kann. Eine solche Untergruppe fehlt m.E. noch in der DB die zum Beispiel wie folgt aufgebaut werden könnte:
Vergleichsfotos zum Vorbild
-> Landschaft
-->Wald
-->Gewässer
-->Kulturlandschaften (Felder, Wiesen, Feldränder etc)
--> Straßen
->Ortschaften
-->Dörfer, Gemeinden
-->Städte
->Bahntechnische Anlagen
-->Planumsaufbau (mit Gräben, Fahrleitungsmasten etc.)
-->Signaltechnische Einrichtungen
-->Betriebstechnische Einrichtungen (Lokschuppen, Drehscheiben, Verwaltungsgebäude etc.)
-->Gebäude
-->Bahnsteige
-->Einrichtungen für den Güterverkehr (Ladestraßen, Rampen, Güterschupen etc.)
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Wer weitere Ideen hat: HER DAMIT!
An die Admins udn Mod's: Wie siehts mit der Realisierbarkeit einer solchen Untergruppe aus?