Hallo TT!
Ich kann mich meinen Vorredner im vollen Maße anschließen. Ich bin froh, daß es wie gehabt weitergehen kann! Ist doch die Gemeinschaft hier hervorragend, erfährt man doch viel über TT und dessen Hintergründe, führt es doch manch einen wieder zu seinem vielleicht ehemaligen Hobby zurück.
Für manch einen mögen meine eben geschrieben Worte zynisch klingen vor dem Hintergrund, daß ich doch wohl einer mit der auslösenden Momente der jetztigen Krise war oder wie es Leichtmetall formuliert hätte ein Steinchen, nicht das größte aber eines mit der letzten.
Ich mußte weiter oben immer wieder was von zu entfernenden Äxten, schwarzen Schafen oder gar Rausschmiß der Verursacher lesen. Dies zwingt mich an dieser Stelle zu einer kleinen Stellungnahme, da ich das geschriebene nicht so stehenlassen möchte.
Das ganze Übel nahm mit Kehi und den Bericht um die 44 seinen Anfang. Was sich daraus in einer unglaublichen Eigendynmik entwickelte war sagenhaft, leider jedoch sagenhaft unglücklich!
Ich nehme nicht an, daß es irgendeinen Foriker gab, der die Brisanz des Themas nicht verstand. Das Thema war so heikel, daß man sich ganz genau überlegen mußte, was man schreibt.
Man stelle sich das mal vor, in einem Forum über ein Hobby muß man genau auf seine Worte achten, damit vergleichbares nicht nochmal passiert!?! So weit ist es also gekommen? ABER: dafür kann niemand etwas, es waren die vielen, Leichtmetall, ich benutze nochmals deinen Metapher, Steinchen. Und das wollte ich mit meinen Zeilen zum Ausdruck bringen, es sollte die Situation beschreiben, bei der man vor nichts mehr sicher sein konnte. Es sollte keine Schuldzuweisung sein an einen Admin oder sonstwen wegen eventuell Maulkorb u.ä.
Und ich stehe weiterhin zu meinem geschriebenen, obgleich der Zeitpunkt und Ort unglücklich gewählt war, was ich nun im vollen Umfang einsehe und bedauere. Meine Zeilen an einer anderen Stelle hätten sicherlich niemanden interessiert...
Und ehrlich gesagt, Äxte habe ich gestern nicht gesehen, nur einen Foriker, der Erfahrungen mit seiner Lok beschrieb und dabei wenig Fingerspitzengefühl und Timing zeigte, in der Sache aber vielleicht recht hatte, ich und ein Neuer, der, ehe er sich versah, gebranntmarkt und zum Schuldigen erklärt wurde, was er nun wirklich nicht ist.
Wir sollten alle versuchen, Schaden vom Board abzuwenden, Makapob ermutigen, weiterzumachen, denn wir alle brauchen
das Board.
Und von mir noch eine Entschuldigung für die ganze verursachte Aufregung!
Bis neulich!
F.O.
P.S.: Sollte ich wieder unbeabsichtigt einen falschen Nerv getroffen haben würde ich bitten, meinen Artikel sofort wieder zu löschen, noch bevor er wieder zu hohe Wellen schlägt!