• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Damplokfreunde erwecken Öl-Jumbo zum Leben

na das sieht aber heftig filigran aus :eek:
Macht nur weiter so, der passende Tender steht sich bei mir schon die Haftreifen platt. Zum Glück hab ich noch etwas Zeit zu Löten üben.

mfg P:spot:ldij

Hallo Jumbo Gemeinde

Habe mal versucht eine Papier Studie zu machen ist leider auch nicht richtig geworden aber ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.

Frank

Anhänge

• k-DSCN3937.JPG
    k-DSCN3937.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 144
  • k-DSCN3938.JPG
    k-DSCN3938.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 64
  • k-DSCN3939.JPG
    k-DSCN3939.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 99
Hallo Grischan und Carsten
Es ist ja Rautenförmig es sieht halt auf dem Papier nur anders aus und es ist so schön fein hab es Durchbrochen beim Öltender jetzt gesehen es sieht für mich jedenfals geil aus. Ich versuche mal beim öltender ein Bild ein zu stellen.

Frank

PS Grischan aber wenn du hast dann schick mal ein stück

Hallo Jumbo Freunde

Hab ja von Grischan meine Ätzbleche bekommen unter anderem die Rauchkammertür es ist eine :argh: Arbeit die zusammen zu löten, bin mal gespannt wie sie gefällt.

Gruß Frank

Anhänge

• k-DSCN3940.JPG
    k-DSCN3940.JPG
    54 KB · Aufrufe: 110
  • k-DSCN3941.JPG
    k-DSCN3941.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 132
  • k-DSCN3942.JPG
    k-DSCN3942.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo TT-Poldij

Du hast recht ich habe aber nur den äußersten Ring verdreht denn es muß eine Verriegelung oben und unten sein .Dann stimmt das auch mit dem Ausschnitt

Gruß Frank

Da gibt es passende Handräder bei Weinert. Die sind aus Messingguß und nicht solche "Flachmänner".

Wenn man den ' Flachmann ' filigranerer ausführt , is'es schon wesentlich vorbildsnaher ( maßstabsgerechter ) und sieht auch plastischer aus .

Hallo Mike

Sagen wir mal so es ist erst mal auf eis gelegt wenn mich mal wieder die Zeichen Wut packt und ich nichts zu tuen habe wird es sicher weiter gehen aber nur mit gangbarem Innentriebwerk.
Aber warten wir mal ab .

Gruß BR 18314 (Schorch)

Kann man von diesem Projekt nicht einige Teile für eine 43er ( ab 43 011 ) nutzen. Zum Beispiel den Rahmen, hatten doch beide BR nen Achsstand von 1700mm. Aber auch die äußeren Steuerungsträger waren bei den Serienloks identisch.

Zurück
Oben