Na Danke für die Grüße und das Lob .
Aber erstmal fertig werden und lackieren . mal seh’n , was von der Begeisterung dann noch übrig is ...
" ... Wenn man bei der 89 den nicht ganz exakten Achsstand des pmt-Fahrwerks akzeptiert, kann man sich die Änderungen am Fahrwerk ersparen ... "
Ja , und wenn man die ältere Variante mit kleinen Wasserkästen baut , dann erst recht . Ich glaub‘ , ich muß was bestellen ...
Wenn’s irgendwie zufriedenstellend zu machen is , soll die Lok auch Licht bekommen . Also hab ich mal ‚‘n paar Dioden gelötet . Dazu hab ich einige im Net erstanden , 0,5 X 0,8mm ( glaube ich ) . Gut , daß erstmal ein paar Drähte dran sind , so findet man die wenigstens wieder , nach dem Runterfallen ...
Früchsens Lampen sind schnell aufgebohrt und innen ein wenig weiß gepinselt , dann die Dioden eingeklebt .
Sieht irgendwie Klasse aus ! Nur die Dioden kommen mir etwas komisch vor . Jetzt hab ich die zwei in Reihe und schon 1200 Ohm davor , und die blenden immernoch ab so ca. 5 Volt . Weiter hab ich dann auch nich aufgedreht .... ( bei 4,5 kOhm geht‘s dann ... )
Die Lok hat dann auch gleich elektrische Leitungen und Klemmdosen unterm Umlauf bekommen . Lichtmaschine und Lampen kommen später dran , das Gehäuse muß noch mal in Aceton .
Aber erstmal fertig werden und lackieren . mal seh’n , was von der Begeisterung dann noch übrig is ...
" ... Wenn man bei der 89 den nicht ganz exakten Achsstand des pmt-Fahrwerks akzeptiert, kann man sich die Änderungen am Fahrwerk ersparen ... "
Ja , und wenn man die ältere Variante mit kleinen Wasserkästen baut , dann erst recht . Ich glaub‘ , ich muß was bestellen ...
Wenn’s irgendwie zufriedenstellend zu machen is , soll die Lok auch Licht bekommen . Also hab ich mal ‚‘n paar Dioden gelötet . Dazu hab ich einige im Net erstanden , 0,5 X 0,8mm ( glaube ich ) . Gut , daß erstmal ein paar Drähte dran sind , so findet man die wenigstens wieder , nach dem Runterfallen ...
Früchsens Lampen sind schnell aufgebohrt und innen ein wenig weiß gepinselt , dann die Dioden eingeklebt .
Sieht irgendwie Klasse aus ! Nur die Dioden kommen mir etwas komisch vor . Jetzt hab ich die zwei in Reihe und schon 1200 Ohm davor , und die blenden immernoch ab so ca. 5 Volt . Weiter hab ich dann auch nich aufgedreht .... ( bei 4,5 kOhm geht‘s dann ... )
Die Lok hat dann auch gleich elektrische Leitungen und Klemmdosen unterm Umlauf bekommen . Lichtmaschine und Lampen kommen später dran , das Gehäuse muß noch mal in Aceton .