• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest in Staßfurt die II

DIe positiven Eindrücke die hier von Besuchern dargestellt werden, sprechen für sich...
 
Ja, es war dank 01 118 doch mal wieder schön in Staßfurt zu sein und sich in die Atmosphäre von Qualm , Teer und Ruß zu begeben. Der Nase hat es wieder gut getan. Konnte auch schöne Video - Aufnahmen machen. Schon vor Staßfurt den Zug gut "erwischt". Rückfahrt dann leider mit Tender voraus. (Das Drehen in Rothensee wohl zu teuer -verständlich). Aber Dank einer defekten Sicherungsanlage hinter Staßfurt einen super Sound in den Kasten bekommen. (Der Zug mußte halten). Das entschädigt auch für Tender voraus.

Gruß
TT-Gerd
 
TT-Gerd schrieb:
...Schon vor Staßfurt den Zug gut "erwischt". Rückfahrt dann leider mit Tender voraus. (Das Drehen in Rothensee wohl zu teuer -verständlich). Aber Dank einer defekten Sicherungsanlage hinter Staßfurt einen super Sound in den Kasten bekommen. (Der Zug mußte halten). Das entschädigt auch für Tender voraus.

Gruß
TT-Gerd

Hallo Gerd,

dann warst Du derjenige mit dem Passat und den 2 Kinder plus Fotograf? So kann man sich treffen... Habe meine Videoaufnahmen noch nicht gesichtet.

Grüße, TM
 
Jo TM,

das war meine "Wenigkeit" mit der Kamera. Der Rest, mein Schwager, der zu Besuch war und solch ein Dampflokfest mal sehen wollte und seiner Tochter. Die kleinere ist meine Tochter. Bin mit meinen Aufnahmen zufrieden. Hätte allerdings doch Deinen Windschutz gebrauchen können. Für diesen Wind hat meiner nicht mehr ganz ausgereicht.

Gruß
TT-Gerd
 
ErnstelMEF schrieb:
DIe positiven Eindrücke die hier von Besuchern dargestellt werden, sprechen für sich...


Das ist für Leute , die das erste mal da waren auch etwas besonderes . Mir ging es auch so .
Aber nachdem ich 4 mal immer dasselber gesehen und erlebt habe , denke ich anders über Stassfurt .
 
Mein GoTT hört das Palaver denn nie auf...allen kann man es nicht recht machen.
Ich denke der Großteil der Besucher sind auch nicht soooooooo anspruchsvoll wie die "Fotoprofis", auf jeden Fall ist da mehr los als in LE.
Und für Kids ist das alles sehr spannend, vor allem weil da viel Schrott u.ä. rumsteht
 
@R.S.:
Wir wissen mittlerweile das Dir recht viele Sachen (auch in diversen anderen Threads und teils verständlicher Weise) nur bedingt gefallen. Ohne Dir nahe treten zu wollen fällt mir Deine ständige Widerholung der selben Kritiken langsam schwer um nicht zu sagen das sie kontinuierlich an nervtötendem Potential zunimmt. Muss doch nicht sein oder? :keks: ;)
Ich war gestern das erste mal in Stassfurt und fands eigentlich ganz angenehm. Was soll man erwarten wenn der "ehemalige" Eigentümer an der eigenen Geschichte scheinbar nur wenig Interesse zeigt und die Erhaltung des geschichtlich Gewachsenen einigen Vereinen überlässt oder diesen auch in den Rücken fällt.
Um so bemerkenswerter ist es doch das man sich so sehr um die Erhaltung der Fahrzeuge kümmert. Es mag sein das man die Fahrzeuge vielleicht mal anderswo hinstellen könnte, aber erst mit kritischen Forderungen aufwarten um dann, nach der Empfehlung selbst was in die Hände zu nehmen, zu sagen "Näää! Ich??? Wozu???" ist in meinen Auge ein ganzes Stück feige.

Es war einfach ne Klasse Kulisse im Dampfcafe sitzend mit ttopa, ttoma, Patrick, schnuffel und Neuno zu schnacken und im Hintergrund die Fahrzeuge zu hören. Dann tuckerte irgentwann noch ein LANZ BULLDOG vorbei - geil!
 
E-Fan schrieb:
.....Was soll man erwarten wenn der "ehemalige" Eigentümer an der eigenen Geschichte scheinbar nur wenig Interesse zeigt und die Erhaltung des geschichtlich Gewachsenen einigen Vereinen überlässt oder diesen auch in den Rücken fällt.
Um so bemerkenswerter ist es doch das man sich so sehr um die Erhaltung der Fahrzeuge kümmert......


Prinzipell zolle ich den Clubs und Vereinen meinen grössten Respekt , wenn sie sich um alte Fahrzeuge , als Zeitzeugen der Geschichte kümmern , sie Pflegen und aufbauen . Ich kenne den Zustand einiger dort stehender Loks , bevor der Verein Stassfurt sich ihrer Angenommen hat und das gehört mal Lobend erwähnt . Das es den Vereinen nicht Einfach gemacht wird und wurde steht ausser Frage .Wenn aber auf E-Mails mit Anregungen und Fragen nicht Reagiert wird und man stattdessen Aufgefordert wird doch dem Verein beizutreten , kann man sich seinen Teil denken .
 
Ein paar Eindrücke
Bild 1: die üblichen Verdächtigen
Bild 2: der links sieht ein bißchen nach Freddy Mercury aus (zumindest der Überbiß) :wech:
Bild 3: nee, is er doch nich... das ist der STOLLI, rechts Cyber und Dieter
Bild 4: rechts steht der Organisator des Hecklinger Stammtisches Jan83, daneben 18 314
 

Anhänge

  • Staßfurt01.jpg
    Staßfurt01.jpg
    79 KB · Aufrufe: 61
  • Staßfurt02.jpg
    Staßfurt02.jpg
    49 KB · Aufrufe: 71
  • Staßfurt03.jpg
    Staßfurt03.jpg
    79 KB · Aufrufe: 75
  • Staßfurt04.jpg
    Staßfurt04.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 82
Neben den Dampfer,die natürlich die Stars der ganzen Szenerie waren, fand ich noch einige andere Sachen richtig prima, vor allem die Zuammenstellung der Exponate.Leider kamen wir an den Rekowagenzug nicht näher ran.:bruell:

Edit, der MDR war ja am Samstag abend auch vor Ort,hat jemand schon einen Beitrag im TV gesehen?
 

Anhänge

  • Industriezug kl.jpg
    Industriezug kl.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 33
  • 118+Rekowagen kl.jpg
    118+Rekowagen kl.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 36
  • Alterwagen kl.jpg
    Alterwagen kl.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 36
das hätt ich wissen sollen

Hallo Erstmal,

@Ralf, das hätt ich wissen müssen, daß Du kommst dann wär ich am Sonntag auch noch mal rausgekommen.
Hättest ein Führung bekommen von mir, nicht nur im BW, es gibt noch mehr Bahn in Staßfurt-

ralf_2 schrieb:
Hallo,
heute hab ich's wahr gemacht und die 270 km nach Stassfurt abgefahren,
Grüße ralf_2
 
So jetze iche mal hier! Ich hab vor lauter Quackelei beim Stammtisch zu 95% nix mitbekommen. Dafür hab ich in Staßfurt ein paar Bildchen machen können! :D
Das einzige was ich mir für's näxte mal vorstellen könnte wär der Einsatz der Taigatrommel und/oder der V180 vor dem Quietschbremsenangezogenenfotokurzgüterzug. :bindafuer
Dat hängt aber auch damit zusammen das ich für Dieseltraktion ne Menge übrig hab...:dontfeed:
 

Anhänge

  • 41 1231.jpg
    41 1231.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 30
  • 44 1486.jpg
    44 1486.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 25
  • Doppeltraktion.jpg
    Doppeltraktion.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 26
  • Fahrwerk.jpg
    Fahrwerk.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 25
Traditionszug

Hallo,
@ Stteffen, ja ich wusst's selbst nicht ob wir fahren (oder nicht)Schwager wollte mitkommen, dann wieder doch nicht, das Wetter war auch so wacklig, dann doch besser als erwartet, schließlich sind wir dann doch so "spontan" losgezogen ... vielleicht kommen wir im September dann noch mal und nehmen Dein Angebot an ...

Übrigens hier noch mal der REKO Zug von vorn ... beim Abmarsch aufgenommen.
Leider hab ich keinen der Gemeinde angetroffen bzw. erkannt - hab aber auch immer blos nach der Bahn geguckt ...
Grüße ralf_2
 

Anhänge

  • pwg.JPG
    pwg.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 41
  • Traditionszug.JPG
    Traditionszug.JPG
    30 KB · Aufrufe: 41
E-Fan , die beiden Dieselloks vor dem Güterzug ist so nicht möglich !
Beide Dieselloks sind nicht voll betriebsfähig , da währen noch einige Defekte zu Beheben . Und im Moment steckt der Verein sehr viel Geld in die Erhaltung und in den Aufbau von den Dampfloks . Haben da nicht welche jetzt irgentwann Fristablauf ?
 
Zurück
Oben