• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Dampflokfest in Staßfurt die II

H-Transport schrieb:
Hallo!

Kann ich Dir den gutgemeinten Vorschlag unterbreiten, die kunterbunte aufdringliche Signatur etwas dezenter zu gestalten, da sich dort eigentlich keinerlei verwertbarer Inhalt befindet?

Daniel

Was kein Inhalt? Signaturen sind wie Aufkleber am Auto, man identifiziert sich damit. Und da ich in den genanten Vereinen mehr oder weniger aktiv mitwirke, hat dies für mich schon Inhalt. Komisch du bist der erste der ein Problem damit hat.

Aber hier geht es um es noch mal zusagen um das Dampflokfest am kommenden Wochenende(übrigens die bunten Zahlen sind die Loknummern der Stars des ETB).

ErnstelMEF schrieb:
Komisch du bist der erste der ein Problem damit hat.
...(übrigens die bunten Zahlen sind die Loknummern der Stars des ETB).
Hallo Ernstel,

Daniel ist der Erste, der das so geäußert hat.
Eine Signatur ist ja eigentlich eine Unterschrift oder Grußformel.
Sollte diese aber den Inhalt des Drüberliegenden erschlagen, erfüllt sie ihren Zweck nicht.
Ich möchte ungern wieder Regeln zu Signaturgrößen aufstellen müssen, würde Dich daher bitten, sie etwas dezenter anzulegen.
Dann wäre sie wieder das, was sie sein soll, nämlich schmückendes Beiwerk.

Dies erwarte ich übrigens von allen, die eine ähnlich ausladende Sig haben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Fotos vom VT 135?

Hallo zusammen,

wer könnte denn so nett sein und mit seiner Digi ganz viele Fotos sowie Detailkaufnahmen(Seite, Fronten, Fahrwerk, etc.) des VT 135 054 machen?
PaL hatte sich eigentlich dazu bereit erklärt, aber er kann nun wahrscheinlich nicht kommen.

Es wäre sehr wichtig für mich, da ich sonst mein Bausatzprojekt nicht weiterverfolgen kann.

Über Freiwillige, die gut mit einer Kamera umgehen können, würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

...könnt ich tun, wenn ich nich vergeßlich werde. :allesgut:

PS: ob es gut wird liegt im Auge des Sehers

Wie versprochen:

Freitag - Ankunft in MD - ca. 17:20

Samstag - Abfahrt in MD - ca. 08:30

Samstag - Ankunft in SFT - ca. 09:00

Samstag - Abfahrt in SFT - ca. 13:00

Samstag - Ankunft in MD - ca. 13:30

Sonntag - Abfahrt in MD - ca. 08:00

Sonntag - Vorbeifahrt SFT - ca. 08:30

Sonntag - Ankunft KMF - ca. 09:30

Sonntag - Abfahrt KMF - ca. 13:40

Sonntag - Durchfahrt Leinefelde - ca. 15:04

Viel Spaß!

An beiden Tagen erfolgt die Abstellung des Zuges auf dem Hbf Magdeburg - nördlich

Gruß Rolf

Hallo
Ich will auch nach Stassfurt. Muss aber dieses Jahr leider arbeiten.
Hoffe aber das ich es zum nächsten Mal im September schaffe wieder persönlich dabei zu sein. Wünsche allen Teilnehmern viel Spass:allesgut:

@ PAL

Danke für die Zeiten. So kann ich meine Zeitrahmen besser planen. Wollte eigentlich nicht nach Staßfurt aber die 01-er bringt meinen Samstagplan durcheinander.
13:00 Uhr Gulaschkanone wird dann wohl schlecht werden.
-- irgendwas zwischen 9:00 und 13:00 ist dann wohl besser--
Gruß
TT-Gerd

TT-Gerd schrieb:
13:00 Uhr Gulaschkanone wird dann wohl schlecht werden.
-- irgendwas zwischen 9:00 und 13:00 ist dann wohl besser--
Gruß
TT-Gerd

Sehe das ein wusste ja leider zu dem Zeitpunkt auch noch nix genaueres Bezüglich der Fahrzeiten.

Würde damit vorschlagen den Termin fürs Treffen an der Gulaschkanone auf 12 Uhr zu legen, ich hoffe das passt allgemein besser.

Für die Stammtisch Hecklingen Besucher bin ich logisch auch länger erreichbar, als 12 Uhr ...

Gruß Jan

Ich habs ja gestern im Chat schon angedroht: :D
Wenn sich mein Chef nicht zufällig Freitag Abend kurz vor Feierabend noch was für mich einfallen lässt bin ich in Staßfurt und Hecklingen mit dabei. Ich werd mein Mopped n bissel in die Seite treten damit ich schnell genug nach Sachsen-Anhalt reiten kann.

Wenn ich mich recht erinnere ist Gleis 28 das Waschgleis, eben das Gleis wo die Waschanlage ist... oder rechts daneben das Ausziehgleis... so ungefähr jedenfalls, nach 10 Jahren weiss ich das nicht mehr so genau...

Angezogene Bremsen sind doch notwendig um die Scheinanfahrt realistischer zugestalten, damit die schwarze Dame sich anstrengen muss. Warum wird darüber immer wieder hergezogen ??? Die die Loks lieber kalt oder aus dem Schuppen guckend sehen wollen können sich ja auch auf anderen Veranstaltungen zusammenfinden.

Schönen Feiertag!

"Das Besteigen von Triebfahrzeugen unter Alkohol ist untersagt!
... vom runterkommen hat keiner was gesagt !!!! "

In diesem Sinne ein Prost nach Stassfurt!

Wir haben nur Sorge, dass Ihr zu oft die Bremssohlen wechseln müßt.
Im übrigen war die Bemerkung von Holzwurm ein Wink mit dem Zaunpfahl an einen Foriker :dontfeed: , der sich darüber immer aufgeregt hat, das ihr den Zug immer mit angelegter Bremse über den Berg zieht. Es war keine Kritik an euch.

E11 schrieb:
Im übrigen war die Bemerkung von Holzwurm ein Wink mit dem Zaunpfahl an einen Foriker :dontfeed: , der sich darüber immer aufgeregt hat, das ihr den Zug immer mit angelegter Bremse über den Berg zieht. Es war keine Kritik an euch.

Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten aber nun habt ihr mich doch dazu hingerissen meine persönliche Meinung wiedermal zu äussern:

Mal davon abgesehen das 01-118 am Samstag dort auftaucht und man die Möglichkeit hat , diese Lok zusammen mit der 005 abzulichten ist Stassfurt doch mittnerweile das Langweiligste Fest geworden , was es für mich* gibt !
Da sollte man mal etwas am Festablauf ändern und nicht jedesmal dasselbe bringen !Und dann noch 4 Euro zu Verlangen ist ja wohl frech genug ! Von den von mir Vorgeschlagenen Scheinanfahrten hab ich nie wieder etwas gehört . Platz wär ja genug !

*Eingefügt. Bitte nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen. Grüße, R.P.

Die Rede ist bzw. war von der 2 oder 3 fach Scheinanfahrt Dreier Loks nebeneinander , so wie es in Nossen voriges Jahr gemacht worden ist !

Mir gefällt es nun so nicht mehr , aus unten genannten Gründen .
Und 4 Eumels dafür??? Naja gut , die Dampfer brauchen Wasser und Kohlen und das ist teuer genug .

Langeweile?

Hallöchen,

also R.S. hat im Grundsatz schon recht, es sind (immer) die selben Loks die nach gleichem´Ablauf bewegt werden. Darum bin ich eigentlich auch nur einmal im Jahr da.
Da würden 2 parallele Anfahrten ganz schön abwechslung ins Spiel bringen - Platz ist ja tatsächlich da.
Und die 01 118 lass ich mir natürlich nicht entgehen.

Zurück
Oben