• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital D&H DH10C und Fischer Ladeschaltung

daniel_81ˋ

Foriker
Reaktionen
94
Hallo ich habe gerade meine Köf II von Arnold mit einem D&H DH10C ausgestattet und zusätzlich eine Fischer Ladeschaltung an VS und GND laut Anleitung angeschlossen. Wenn ich nun die Lok aufs Gleis stelle fährt sie schon los. kann mir einer sagen was das ist? Muss man da noch was verändern an der Programmierung? Ohne Ladeschaltung läuft die Lok wie sie soll.

Bitte prüfe nochmal deine komplette Verkabelung, auch auf eventuelle unbeabsichtigte Kurzschlüsse zwischen Leitungen. Ich habe genau diese Kombi schon oft verbaut und die funktioniert ganz tadellos.

Hallo Freunde der Köf II. Im Forum wurde gutes über diese "kleine" berichtet,einschließlich Digitalisierung u.Beleuchtung. Ist auch Sound möglich?. Vielleicht bei der neuen Reihe von Arnold HN 9051/52.
Alles gute für Euch und die Forum"Betreiber"
Carleni

Hallo ich habe gerade meine Köf II von Arnold mit einem D&H DH10C ausgestattet und zusätzlich eine Fischer Ladeschaltung an VS und GND laut Anleitung angeschlossen. Wenn ich nun die Lok aufs Gleis stelle fährt sie schon los. kann mir einer sagen was das ist? Muss man da noch was verändern an der Programmierung? Ohne Ladeschaltung läuft die Lok wie sie soll.
Hallo Daniel! Ich "sitze" vor einer Köf II Arnold HN 9054 und möchte auch digitalisieren. Leider kann ich nicht herausfinden wie das Gehäuse entfernt wird. Oder muß die Lok komplett zerlegt werden. Ein Tip wäre hilfreich. Danke Werner

Danke Daniel ! Gehäuse ist ab,und gleich noch die nächste Frage!Die Platine mit diesen"Wiederständen" die macht doch bei der Digitalisierung keinen Sinn.Aus meiner Sicht gibt dies doch Kurzschluß wenn der Dekoder an die Kabel des Motor angeschlossen wird und Schiene auf Decoder.
Der Condensator dürfte eigentlich nicht stören.

Ich konnte es mir schon denken hatte aber Bedenken wegen des kleinen Motor.
Also nochmals Danke und Dir noch eine schöne Zeit ohne "OMIKORN"

Zurück
Oben