• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club-Newsletter 01/2006

Das mit der Baureihe 50 finde ich mittlerweile schon etwas dubios!

Da warten so viele Modelleisenbahner drauf! Diese Entscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar!!!
Gibt es wieder nur eine 86 Ük, oder wurde auch die Standartversion berücksichtigt?
Wieso gibt es keinen Halbspeisewagen auf Basis des Touropaliegewagen?
Wann gibt es den Fcs in DB IV. oder ÖBB und anderen?
Diese Fragen würden mich brennend interessieren.

Also was mich interessiert nehme ich mir mal raus.

02170 Dampflok BR 86, DR, Ep. IV (FORMNEUHEIT)
02280 Dampflok BR 52.80, DR, Ep. III
02665 Diesellok V 180 "Parteitagslok", DR, Ep. III (EINMALAUFLAGE)
96144 Diesellok BR 105, DR, Ep. IV
01468 Schüttgutwagenset Tds (geschlossene Ausf.), DR, Ep. IV (3 Wg.) (FORMNEUHEIT)
01473 Schüttgutwagenset, DR, Ep. III/IV (3 Wg.)
13880 Mitteleinstiegswg. E5, DR, Ep. IV (FORMNEUHEIT)
14146 ged. Güterwg. G10, DRG, Ep. II (FORMÄNDERUNG)

Den Rest könnt ihr unter Euch verteilen.
Wird dieses Jahr wieder ein Sparjahr.

Gruß TTino

gruber82 schrieb:
Wieso gibt es keinen Halbspeisewagen auf Basis des Touropaliegewagen?
Wann gibt es den Fcs in DB IV. oder ÖBB und anderen?
Diese Fragen würden mich brennend interessieren.

Die Maultaschen werden auch nich weniger...Mann Leute dann lackiert sie doch selber.

Weil wenn ich das mach aussieht wie von K. aus D.

Spaß beiseite, hab den TEE schon bei meinem Händler angemerkt, er soll ihn in Nürnberg direkt bestellen. Freu total über die Wagen. Hätte aber gerne neben meiner WR 13xx-Flote von demnächst 5 Wagen, endlich auch als Pop-Version, auch gerne einen Halbspeisewagen, wie er in den vielen D-Zügen wegen der geringen Nachfrage lief.
Und das man ganz neidisch auf die DR-Bahner und die DB-Bahner III schaut und den Fcs auch haben möchte ist doch klar.

500225 Elektrolok E 11, DR, Ep. III, grün, 8 Lüftergitter

Stand gestern schon im Shop in Sebnitz rum, es geht also schon los mit den Neuheiten.....

Auf den Preis hab ich aber nicht geguckt....

mfg Poldij

TT-Fahrer schrieb:
"Liebe Clubmitglieder,...

Hinweise zur BR 50:

Aufgrund der geplanten Realisierung aller aktuell angekündigter Formneuheiten 2006 wird die Auslieferung der BR 50.35 erst in der ersten Jahreshälfte 2007 erfolgen. .... Eine genauere zeitliche Einordnung geben wir zu gegebener Zeit bekannt."

Oder 2012 oder...oder... es kommt ein noch nicht TT-Triebfahrzeughersteller dahergeschlichen und schnappt es euch (Fa.Tillig) von der "langen Bank" runter...

Hallo,

also wenn ich mir im Neuheitenblatt die neue Kupplung mir anschaue, bekomme ich das Grübeln. Irgendwie kommt mir diese bekannt vor. Na klar, so ähnlich sieht die von Hammerschmidt aus.

MfG

Peter

Kennt Frau Leuschke Deine Mailadresse?

falls:

- "JA" solltest Du den Newletter erhalten -> sonst reklamieren

- "NEIN" dem TT-Club Deine Mailadresse mitteilen

TT-Fahrer schrieb:
weiß ich nicht - sollte ich wohl besser löschen was?

Ja, ich würde es löschen oder mir umgehend die Erlaubnis geben lassen

Sehe ich auch so... vor allem würde ich auch den Text rausnehmen. Denn er ist ja schließlich für Clubmitglieder geschrieben. Ansonsten könnte ja Tillig einen Nesletter für "Tillig-Fans" auflegen und die Infos da reinschreiben - haben sie aber nicht. Sie haben diesen Newsletter eben NUR an das "zahlende" Publikum versandt!

(auch das ist Copyright)

BerlinAndré schrieb:
Sehe ich auch so... vor allem würde ich auch den Text rausnehmen. Denn er ist ja schließlich für Clubmitglieder geschrieben. Ansonsten könnte ja Tillig einen Nesletter für "Tillig-Fans" auflegen und das da reinschreiben - haben sie aber nicht. Sie haben diesen Newsletter eben NUR an das "zahlende" Publikum versandt!

(auch das ist Copyright)

Aber nicht an alle.
Ich habe zum Bleistift nichts bekommen. Andere auch nicht.
Und meine Adresse ist dort bekannt.

Außerdem haben wir Informationsfreiheit.
Hoffe ich zu mindestens.

Gruß TTino

Na wenn da so aussieht: kann ich ja den aktuellen Tillig-Katalog abscannen und ihn hier einstellen?! ich will ja nur das sich andere informieren können... - Nein, ich darf es nicht.

Na wenn da so aussieht: darf ich hier auch R.S. seine Bildersammlung abscannen und hier einstellen?! ich will ja nur das sich andere die Bilder ansehen können... - Nein, ich darf es nicht.

usw. usf.
(so sehe ich die Sache UND lasse mich nicht vom Gegenteil überzeugen. Ist auch nur ein kleiner Tip wie man Ärger vermeiden könnte)

Club Neuheitenbrief

Für den Club Neuheitenbrief muß man sich direkt beim Club anmelden.
Es reicht also nicht, das der Club die Epost Adresse hat.

Hallo zusammen! Für mich sind das gute Neuigkeiten. Ich freu mich über die Leipziger-S-Bahnsets und den Typ E5 in Normalausführung. Neben dem VT 18.16. sind das die Modelle, auf die ich am meisten gewartet habe. Nun kommen diese Wagen, da kann ich auf den Triebzug noch etwas warten. Wird Zeit, daß die "Große" auszieht, damit ich endlich ´ne Anlage aufbauen kann. Schönen Abend noch Mathias.

Mailadresse hilft alleine nix. Oder glaubt ihr, Tillig möchte sich ne Anzeige wegen Spamen einfangen?
Ne, für den Newsletter müßt ihr euch "anmelden", also diesen direkt über die Webside bestellen. Klar, ist kostenfrei, aber so bekommt ihn halt nur der, der ihn auch haben möchte und nicht als Spam empfindet.
Ist genau das selbe wie mit dem Miwula-Newsletter.
Bis denne
Stephan

Bevor hier mancher weiter nörgelt, weil er keinen TT-Club-Newsletter erhalten hat, zitiere ich aus dem Club-Magazin 5/2005, Seite 2: "Sollten Sie im Dezember keinen Club-Newsletter per Mail von uns erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine Mail an den TT-Club (tt-club@tillig.com) und teilen uns Name, Mitgliedsnummer und Email-Adresse mit." Eigentlich alles klar.

Das Anmelden über die Tillig-Homepage gilt für den allgemeinen Tillig-Newsletter.

MfG

TT-Fahrer schrieb:
"Liebe Clubmitglieder,

...........
96144 Diesellok BR 105, DR, Ep. IV
500225 Elektrolok E 11, DR, Ep. III, grün, 8 Lüftergitter
500449 Elektrolok BR 242 "Sparlackierung", rot, DR, Ep. IV, 8 Lüftergitter

.............

Ihr Team von TILLIG Modellbahnen"

Hallo Ihr,

Muß mal dumm Fragen: Wie sieht eine BR 105 Ep. IV DR aus?

Zurück
Oben