• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

@frumi: hast du eine spezielle Lok im Auge? Den unteren Streifen der Motorhaube (also dass, was mit der "Schablone" aufgelötet wird) habe ich bisher nur bei neuen Nachkriegsmodellen vollständig bestückt gesehen, vorher und hinterher fehlten immer ein paar Teile.
 
Das liegt bestimmt an deinen speziellen Suchweise, eines der mittleren Teile ist das Fabrikschild, und das fehlt ja dort bei den von Henschel gebauten Loks, da es dort ja an der Stelle der "K" Markierung der mit Explosionsschutz ausgerüsteten Loks ist. Der Rest könnte ich nachschlagen, aber das musst zum Zeitpunkt ja Du machen, der Lauscher ist ja unterwegs.

gruss Andreas
 
Das liegt bestimmt an deinen speziellen Suchweise
:D Das fehlt aber nicht nur bei Henschel-Maschinen (von denen nur 3 Fotos vorhanden sind :(), sondern auch bei anderen. Der Deckel mit den 4 Punkten ist erst kurz vor Kriegsende zu finden (egal, welcher Hersteller), manche Maschinen scheinen ihn erst später nachgerüstet bekommen zu haben (was ist eigentlich dahinter?) und die vier Klappen hatten auch nicht das ewige Leben (zumindest nicht in der Form).
 
UNGLAUBLICH!!!!! Super Arbeit die da Vollbracht wurde!!!
Nobelpreis gefällig?
 
@TTDragan - ich glaube bei dem Link geht es um ein Spur II-Modell, welches als Vorlage zur Verfeinerung für Carstens BS dienen soll.

Nichtsdestotrotz ist Carsten´s BS trotzdem spitze. Hab selbst leider noch nicht die Zeit dafür gefunden, aber so geht es meiner Moba generell.
 
Mein Kommentar ging um das, was ich da gesehen habe!!!!
 
Neuer Arbeitsstand der BR23 DB.
Mehr Teile haben nicht auf die Probeplatine gepaßt. Die Schlitze an den Führerhausseitenwänden sollen noch für die Griffmulden hinterfüttert werden. Den Tender habe ich schon einmal >>>hier<<< gezeigt. In Neusilber ist er jetzt auch fertig, aber noch nicht zusammengelötet.
 

Anhänge

  • Br23db.jpg
    Br23db.jpg
    47 KB · Aufrufe: 539
  • Br23db (1).jpg
    Br23db (1).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 421
  • Br23db (2).jpg
    Br23db (2).jpg
    60 KB · Aufrufe: 352
  • Br23db (3).jpg
    Br23db (3).jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 282
  • Br23db (4).jpg
    Br23db (4).jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 356
Ich finde es super was Heutzutage alles Möglich ist! Super Arbeit!!!!
 
Auch wenn die 23 DB nicht wirklich zu meinen Lieblingen gehört: sieht gut aus (aber das ist man ja von dir gewöhnt :schleimer:)

Mehr Teile haben nicht auf die Probeplatine gepaßt.
Das fertige Modell bekommt aber (eine) eigene Platine(n)? :versteck:
 
auf den anderen ist etwas für Dich (...) drauf (...) aber so gut wie nicht baubar und muß komplett überarbeitet werden....
Warum kommt mir das so bekannt vor? :gruebel:
Die Teile der 23er machen einen neTTen Eindruck! Bin mal gespannt was da als Gesamtkunstwerk draus wird! :)
 
@ Dampfossi
an dem anderen DB-Dampfer (78.10) muß ich noch ein paar Details anlöten, damit er schicker aussieht ;-)
@ ptlbahn
Materialstärke 0,2mm Neusilber, aber die Achslager bekommen zusätzlich Messinglager.
 
Ah, hier gibts wieder Feinmodellbau, diesmal in DB :yau:
Hoffentlich darf man das eine oder andere feine Stück mal zum Stammtisch bewundern. Schon lecker, was durch Ätztechnik alles machbar ist.

mfg Poldij :lupe:
 
Zurück
Oben