• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Carstens Bastelecke

Machen wir. Morgen geht's los. Beschriftung ist eingepackt. Soll ich die Kleine auch einpacken?
Bis die Tage.

@ Andreas (superfast3)
Meine Lok bekommt die Schiffer-Magnetfeldkupplung, aber ich muß ja noch an eine Handvoll andere Leute denken.
Die Kö II in N ist interessant und bietet einen neuen Denkansatz. Inzwischen sind die passenden Motoren aus Frankreich unterwegs.
 
Hi TM,
eigentlich kenne ich die wichtigsten Modelle von Dir, oder?

Nachtrag: Foto vom Fahrgestell mit der angefangenen Bremsanlage
 

Anhänge

  • Koe_I (8).JPG
    Koe_I (8).JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 354
...meine V36. Ist bis jetzt einer der besten Lokbausätze die ich gebaut habe. Genial durchdacht, sehr solide Konstruktion (anlagentaugliches Spitzenmodell). Es fehlen noch die Schläuche, Griffstangen und Schiffer-Kupplungen.
Die Kuppelstangen sind noch falsch montiert; habe ich erst nach dem knipsen gemerkt. Hat denn schon jemand Beschilderung in Ep II machen lassen?

Grüße

frumi
 

Anhänge

  • IMG_3026.jpg
    IMG_3026.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 400
  • IMG_3027.jpg
    IMG_3027.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_3028.jpg
    IMG_3028.jpg
    60 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_3031.jpg
    IMG_3031.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 422
  • IMG_3033.jpg
    IMG_3033.jpg
    59 KB · Aufrufe: 402
Hallo, da freue ich mich schon, wenn dann mal meine Platine da ist. Schön zu sehen die Kombination aus Messing und Neusilber, erstes läßt sich schön formen und zweites hat eine höhere Stabilität. Der Aufwand bedeutet auch immer mehrere Filme für ein Modell, und das oft schon in der Testphase.
Mein Kompliment Carsten.

mfg Bahn120
 
Hallo frumi,
das hast Du sehr gut hinbekommen und vielen Dank für das Lob, das geht runter wie Öl. :walzer:

Schön, daß man mal eine fast fertige Lok aus den wenigen Bausätzen sieht. :fasziniert:

@ superfast3: mit der fiNescale V36 geht es gut voran :)
 
Da kommt nach der Lackierung noch ein feines Fliegengitter hinter.

frumi

Das reicht nicht!

proxy.php
 
....Das reicht nicht!



Ich meine, dass es reicht, da man das Gitter in der Größe so zurechtschneiden kann, dass es dem des Kühlers entspricht. Aufgrund der Dichte des Gitters, kann man unmöglich dahinter schauen. Auch kommt die feine Struktur der des Kühlers recht nahe.

frumi
 
@exaktModell
Spezifizier bitte mal das "Das reicht nicht" - ich kann mir im Moment nicht vorstellen was man noch mehr machen soll als ein dichtes Gitter hinter den Kühlergrill zu packen.
 
Nun streitet euch nicht :allesgut:
Ich bin immer offen für Verbesserungsvorschläge, nur für die V36 kommen diese zu spät. Nicht umsonst habe ich zwei Freunde gebeten den Bausatz zu testen um noch Verbesserungen einfließen zu lassen, was auch geschehen ist.
Larry hat ja noch nicht einmal ein Foto vom Grill mit Gaze gesehen und wie täuschend echt das meiner Meinung nach aussieht. Ich suche mal ein Foto, habe ja selbst noch kein soweit fertiges Modell.

So, gefunden (1.Machbarkeitsstudie). Foto von E-Fan vom 2.Stammtisch DD
attachment.php
 
Ich hatte auch schon drüber nachgedacht. Da ich mein Vorbild (Epoche III) noch nicht festgelegt habe, bin ich noch nicht über die "Nachdenken"-Phase gekommen.
Sag Bescheid, wenns akut wird, zeichne Dir das Teil auch gern, selbst wenn ich´s nicht selber brauch. Ist ja dank der Copy-Funktion relativ schnell gemacht.


Edith: Dem Grunde nach meinst Du doch folgende Variante?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 207
Hallo Peter

Das zweite Bild zeigt sicher eine V36 aus der Nachbauserie der DB. Unten erkennt man den Dofa-Ofen. Oben über dem Kühler sieht man den Abgas-Schallschutzkasten. Der "Fahradlenker" vor dem Führerhaus wird von zwei Einfüllstutzen für den Dieseltank gebildet - alles Indizien dafür. Nur die Nummer macht mich stutzig.

Gruß
Larry

www.V36.info
 
Zurück
Oben