Siehst du, das könntest du einfacher haben. Die meisten Dampflokteile sind kleiner ...Aufgrund der Größe habe ich das Modell diagonal auf der Druckplatte positioniert und dann noch in Z-Achse schräg gestellt um es in den möglichen Bauraum einzupassen.
Ja, mir scheint auch, bis das die Zukunft is, könnte es noch etwas dauern (im wahrsten Sinne des Wortes). Bei allem, was man letztendlich zusammenrechnen muss, geht schon eine Menge Arbeit/Geld/Zeit/Geduld ins Land.Das sollte jeder mal verinnerlichen der denkt... Och, mal was schnell gedruckt und fertig. Bei weiten nicht und die Zeit ist nur ein Aspekt.
Was verbraucht das Teil eigentlich?
@Carsten
Auch wenn ich von solchen Fahrzeugen überhaupt nix verstehe, deine Arbeit sieht wie immer sehr interessant und das Ergebnis seeehr überzeugend aus.
Ich bin allerdings stets wieder entsetzt über die Menge des Abfalls. Was da anfällt, lässt mich grübeln.
Absolut begeistert bin ich von der Idee, die Stege innen anzusetzen, da muss man erst einmal drauf kommen. Macht natürlich die Nacharbeit leichter.