• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busverkablung und RJ45 Buchse

Grischan

Foriker
Beiträge
11.335
Reaktionen
2.266 6
Ort
Dresden
Hallo Digitalauskenner,
kann mir mal einer beschreiben wie man eine RJ45 Buchse in den Lenz Bus einbaut? Für die Diodenbuchse ist es in meiner Doku beschrieben und das fungschoniert auch brima. Allerdings hab ich aus meinem Set 2 noch einen LH 200 übrig den ich nicht anschließen kann, da er ja RJ454 Stecker hat. Ein neues Anschlußkabel bei Lenz zu ordern (und zu bezahlen) halt ich für übertrieben.
 
Hallo Grischan,

ich hab´ das gleiche Problem gehabt und mir dann von Lenz den Adapter LA152 besorgt. Da kann man die Belegung ganz gut nachvollziehen. Die Belegung des RJ45 Steckers ist auf dem Bild ersichtlich. Jetzt mußte die Buchse bloß noch entsprechend verkabeln.

Viele Grüße vom Bahnfuchs

proxy.php
 
Hi Grischan, ich habe mir auch Lenz Adapter LA152 besorgt. Sieht sehr elegant aus und kann auch fern der Zentrale verwendet und angeschlossen werden. Gruß, Ralf.
 
Ja den La152 zu kaufen hatte ich auch schon überlegt. Aber den kann man ja auch prima selber bauen, wenn man wie ich jetzt die Belegung kennt. Zwei Diodenbuchsen hab ich so ja schon selbst angeschlossen.

Großes Danke noch mal für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben