• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Busch GmbH & Co. KG

Zum Spekulieren eignet sich die Börse. Ich lass mich aber gerne überraschen und bin gespannt, was da zum Vorschein kommt wenn der Vorhang sich hebt.
Auf jeden Fall genial, daß da was neues für unsere Spur kommt - vor allem aber die Ankündigung, daß man auch in Zukunft was für TT machen will.

Wie steht es eigentlich um das Projekt "T174" ?
Spekulieren funktioniert auch hier ganz gut, wie mir scheint.
Für den T174 gab es etwas Verzögerung. Aktuell sind wir hier mitten im Formbau.

Scheint wohl was für die Schiene zu sein - andernfalls macht das Gleis im Hintergrund keinen Sinn.
Den Hintergrund wird es in Zukunft öfter zu sehen geben. Unabhängig von Schienenfahrzeugen.

Herzlichen Glückwunsch. Bei einer solchen Schnapszahl darf auch mal angestoßen werden. :bia:
Von der Kontur könnte es fast eine Dampflok sein. Allerdings fehlt eine Erhebung für das Führerhaus.
Vielen Dank ☺️

Welche? Badisch? Sächsisch? Württembergisch? Braunscheigisch? Kk?...

Oder: Es wird bestimmt der sächsischer Doppelstock-Dampftriebwagen der Epoche 1!

Der nächste bitte...
Keine schlechte Idee...
Wie dikusch schon schreibt gibt's da ja einige mehr. Aber nein.

Die kommt in neun Jahren - egal welche.
So lange müsst ihr nicht warten. Weitere Hinweise gibt es bald noch!

Welchen Sinn macht aber diese gewünschte, geradezu geforderte Spekulationsorgie?
Geht das ein paar Wochen oder gibt es ein Enthüllungsdatum?

Ganz einfach, es wird sich unterhalten. Es kann gefachsimpelt werden, es wird hin und her überlegt. Sicherlich gibt es auch die ein oder andere Antwort in die richtige Richtung. Einfach nur darüber unterhalten.
Ich persönlich freue mich über solche Möglichkeiten und überlege gern was passen könnte.

Das Enthüllungsdatum steht fest. Noch in diesem Jahr.

Ich bin da ganz bei dir.
Infos sind wichtig. Ebenso ein Austausch.

Uns kribbelt es aber doch schon selbst unter den Fingern. Wir würden am liebsten gleich jede Neuheit zeigen.
Aber Vorfreude und Rätselraten gehört auch auch für Überraschungen dazu.
Für diese Neuheit sollte das passen. Danach geht es dann hier auch wieder seriöser zu! Versprochen.

Erinnert mich an die Piko-Überraschung unter dem Tuch zur Leipziger Messe 2023. Als das Tuch gelüftet wurde, rannten viele enttäuscht weg.

Hoffentlich ereilt Busch nicht dasselbe Schicksal.

P.S. Sächsische Abteilwagen wären toll.

Also bei "Kaum zu glauben" wird das Spiel ja mit der Auflösung beendet, wenn die richtige Antwort fällt. Das können wir hier doch bestimmt auch so machen :p
Und wer die richtige Antwort gegeben hat, gewinnt ein Exemplar der Neuheit. Und ich würde Daniel einen Ikarus 66 wirklich von ganzem Herzen gönnen.

Andi

Allerdings fehlt eine Erhebung für das Führerhaus.
Die älteren Modelle hatten ein offenes, siehe Adler (Trix+Digitalzentrale), Saxonia (Tillig), Drache (Lako).
Aber ne Muldenthal (außer dem Einzelstück von Roland Buschan kenne ich kein weiteres) hatte auch keins.
Oder, anderes Extrem, bei vielen Stromlinien oder neueren Modellen mit entsprechend großem bzw hohem Kessel stand es auch nicht über.

Zurück
Oben