Damit haben sie definitiv ein Vorbild. Das müssen Andere erst mal nachweisen.Ich habe damals einige der letzten Silos in Manschnow an der Ostbahn vermessen und die Daten an Uli weiter gegeben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit haben sie definitiv ein Vorbild. Das müssen Andere erst mal nachweisen.Ich habe damals einige der letzten Silos in Manschnow an der Ostbahn vermessen und die Daten an Uli weiter gegeben.
Für die Variante könnte ich mich auch erwärmen.Aber gibt/gab es dieses Stellwerk auch in "neu"?
Ich denke ein geschlossenes Dach sollte ein geneigter Modellbahner draufgebastelt bekommen.Das "Verwitterte Stellwerk TT 8783" hat ja schon was für die aktuelle Epoche, "untenrum" finde ich es auch gut gemacht. Das Dach erscheint mir neben einer noch aktiven Strecke allerdings etwas zu verfallen. Aber gibt/gab es dieses Stellwerk auch in "neu"? Oder hat es ein konkretes Vorbild?
Lieber durchlackierte Fenster als Resindruckmodelle von Kleinserienherstellern?im Herpa-Minikit
Im 3D Druck ist das relativ leicht... mal skalieren.Warum startet nicht mal ein Modellautohersteller wenigstens EINEN Testballon, ob das TT-Volk ein gut gemachtes Großserienmodell eines modernen Fahrzeugs annimmt? Wenn es sich nicht verkauft, könnt ihr ja immer noch sagen: "Haben wir gleich gewusst".
Ist bekannt. Soll ja auch nicht per Fingerschnippen passieren. Aber es wäre jetzt einfach mal dran, dass eine Firma testet, ob es den Markt gibt. Die Schienenfahrzeuge der Epochen V/VI kneten wir uns ja auch nicht selbst, da sehen die Hersteller offenbar den Markt. Aber auch bei den Schienenfahrzeugen heißt es doch immer, dass es für einen Hersteller leichter ist, etwas in TT zu machen, wenn sie es zuvor schon in H0 gemacht haben, weil dann doch immerhin die Informationen über das Original bereits vernünftig aufbereitet vorliegen.Spritzgußformen sind da ein anderes Kaliber.
Klar, aber wenn man danach geht, bräuchten wir keine Zubehörhersteller mehr.Ich denke ein geschlossenes Dach sollte ein geneigter Modellbahner draufgebastelt bekommen.
Man kann auch einfach die Werkstatt von der Modellbahn Union nutzen und umbauen. So schaut's aus Als Rettungswache:Ja.. aber seh es mal als Anregung, hier könnte ja mit wenig Aufwand eine weitere Variante angeboten werden.
Die kleine H0-Werkstatt könnte in TT glatt als Rettungswache durchgehen. Müsste sich nur noch jemand finden, der die passenden Fahrzeuge im Herpa-Minikit Style in 1:120 anbietet
Bei Modellbahn Union gibt es diese Werkstatt in H0 und auch in TT (verschiedene Maße). Mich würde interessieren was für einen Maßstab Du genommen hast, es geht ja darum das die Rettungswagen gut rein passen.Man kann auch einfach die Werkstatt von der Modellbahn Union nutzen und umbauen. So schaut's aus Als Rettungswache:
Anhang anzeigen 489546Anhang anzeigen 489547Anhang anzeigen 489548Anhang anzeigen 489549