Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DankeZIMO, wie auch schon in der 41, 37 etc.
Das ist ja die Frage, wie bzw. eher welche Werte nehme ich für welche CVs bei der BR75?Im Grunde passe ich alle Werte auf die jeweilige Lok an.
Ich schrieb er funzt, was nicht zwingend mit passen einher geht.Das der Sound passt
Genau so war es bei mir auch. Ich habe zwei, davon ist eine mit einem Glockenankermotor ausgerüstet.Das der Sound passt, bezweifle ich zumindest bei den Dampfschlägen.
Das hilft insofern, dass Du Dir die relevanten CV aus der Liste suchen musst und deine Lok danach einstellen musst, da Loks unterschiedlich einzustellen sind.Und das hilft jetzt wie bei meiner Frage?
Um dir überhaupt eine Antwort geben zu können müsstest du schon angeben, um welche Variante es sich denn überhaupt handelt, die alte oder schon die neue mit GA-Motor?wie man der BR75 nach der Digitalisierung mit einem Zimo MX648P16
Naja, in die Anleitung schauen und herausfinden, welche CVs zur Motorsteuerung gehören, ist nicht wirklich ein Hexenwerk...Und bei weit über 400 CVs als Neueinsteiger die richtigen zu finden, ist nun mal eine kleine Herausforderung.
um welche Variante es sich denn überhaupt handelt, die alte oder schon die neue mit GA-Motor?
Da ich keine Vergleichsmöglichkeit der Motoren habe ... wann hast du die 75er gekauft?Der Motor schaut so aus.
Das sieht nach GA-Motor aus, er ist mit den roten Adaptern in die (ehemals für Mashima 1024D-) Motorhalterung eingesetzt.Vergleichsmöglichkeit der Motoren
Bei einem GA-Motor musst du in der CV#56 zu den o.g. Werten noch die 100 dazurechnen. Allerdings werden diese o.g. Werte dann mit ziemlicher Sicherheit nicht stimmen, da ich bei den verschiedensten GA-Motoren (selbst gleichen Typs) schon die verrücktesten Werte bei den CVs 9 und 56 einstellen musste.Das sieht nach GA-Motor aus, er ist mit den roten Adaptern in die (ehemals für Mashima 1024D-) Motorhalterung eingesetz
Das war letzte Woche. Natürlich aus 2. Hand. Neue gibt es ja momentan (noch) nicht.wann hast du die 75er gekauft?
Das sieht nach GA-Motor aus, er ist mit den roten Adaptern in die (ehemals für Mashima 1024D-) Motorhalterung eingesetzt.
Hallo Alex,75 548
2 = 6
3 = 20
4 = 10
5 = 164
6 = 82
9 = 59
56 = 55 (oder: 99)
57 = 100
58 = 255
112.5 = 1 (40 kHz)
146 = 0
Puuh, hättest mal lieber einen Staco genommen. Wäre platzmäßig wohl nicht so eng geworden und mehr Pufferleistung hättest du auch gehabt.Mal den MX648P16 etwas gepimpt. Lautsprecher 8x12mm, 7 Plus 3 weitere Tantals auf der Hauptplatine…