• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR58.30 von Jago

keine Wagen mehr? Schade, dabei sind das einzige, was ich von dem Hersteller bisher habe. Gerade da wollte ich auch noch mal zuschlagen. Nun gut, wenn er mein Geld nicht will, finden sich andere.

Wenn ich mir ansehe, was Jago alles ankündigt, dann geht da Masse vor Klasse. Das sind ja mehr neue Loks als bei Tillig. So hat sich schon TT-Club vom Markt genommen.
 
Lasst JJ doch-es ist unternehmerische Freiheit. Solange da keine ordentlichen Kunststoffräder drunterkommen , ist es für mich kein Thema.
 
Aber irgendeiner muß doch das Zeug kaufen? - Sicher sind SIE auch unter uns.....:ichnicht: Henry

ich gebs zu, ich hab eine E32 gekauft... aber auch hauptsächlich aus Frust weil es bei Dirk Voigtländer keine mehr gab :-(
Und eins steht fest, ich werde kein weiteres Produkt von Jago erwerben, nicht nur wegen der Qualität sondern auch aufgrund der nicht-Kommunikationsfähigkeit von Herrn Jagoschinski.
 
ich gebs zu, ich hab auch eine E32 gekauft...

... jetzt sind wir schon zu Zweit! :allesgut:
Allerdings nicht nach JAGO-Listenpreis.:auslach:

mfg,

tt-zug

PS: Dikusch Du hast Recht! Änderung durchgeführt.
 
Leute,
nun kriegt Euch wieder ein.
Der teilweise schlechte Ruf des Boardes kommt genau von einigen, sich endlosen wiederholenden "lustigen" Posts.
Sie stecken voller Häme und Spott. Man kann sich mal so richtig austoben.
Wo ist in solchen Posts die von allen gewünschte, sachliche Kritik?
Ich möchte nach wie vor jedem Hersteller unter die Augne treten können,
ohne mich meines Board-Buttons schämen zu müssen.
Und ich möchte auf Stammtischen Gäste einladen können...
 
@dikusch,

da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht aber wenn ich sehe was Jago, Kehrer, TT-Club und co. für Ihre nunja "Modelle" aufrufen und diese z.T. als tolle Teile präsentieren, dann müssen sich diese Hersteller nunmal Kritik gefallen lassen. Kleinserie in allen Ehren aber dann bitte nur von Leuten die es auch können und das ist bei den 3 genannte in meinen Augen nicht der Fall.

Andreas
 
...müssen sich diese Hersteller nunmal Kritik gefallen lassen.
Diese Kritik habe ich auch nicht gemeint und habe es auch deutlich so formuliert.
aber dann bitte nur von Leuten die es auch können.
Und nun sage mir, Du hättest den Mut, den Herstellern das genauso deutlich auf einer Messe o.ä. ins Gesicht zu sagen?
Sei mir nicht böse,
mich stört diese prinzipielle Überheblichkeit, der man in diesem Land an jeder Ecke begegnet.
Ganz klar, nicht nur bei den Kritikern.

Aber lass mal, in 10 Posts liest das keiner mehr und alles geht wie gewohnt weiter.
Es ist ja noch nicht von jedem gesagt worden. Deshalb waren diese beiden Posts von mir auch völlig sinnlos...
 
Und nun sage mir, Du hättest den Mut, den Herstellern das genauso deutlich auf einer Messe o.ä. ins Gesicht zu sagen?

Du hast zwar nicht mich angesprochen, ich antworte aber trotzdem mal. Genauso habe ich mit Herrn Jagoschinski vor drei Jahren auf der Nürnberger Spielwarenmesse gesprochen. Ich habe ihm direkt ins Gesicht gesagt das seine 18 201 so wie er sie anbietet fast nicht kaufbar ist da sie zu viele Fehler beinhaltet und die Fahreigenschaften grausam sind. Für ein Modell, nur zum anschauen, ist sie einfach viel zu teuer. Er sagte damals sinngemäß sowas wie "die Leute kaufen sie trotzdem..." oder so ähnlich. Ich weiß es nicht mehr genau. Er nahm mir das nicht übel oder sowas, der Ton war aber auch vernünftig, is klar.
 
...sinngemäß sowas wie "die Leute kaufen sie trotzdem..." oder so...

Siehst du und da haben wir schon den Grund warum ein solches Preis-Leistungsverhältnis auch weiter Bestand haben dürfte... nicht nur auf diese Firma bezogen. Also, was soll es und was bringt es ? Nix, außer Verdruss und erregte Gemüter.
Ich habe (zwar nicht direkt bei Jago sondern bei einem Gedankenaustausch zu einer uns nicht unbekannten Zeitschrift ;) ) auch schon einmal einige (etwas unbequeme ?) Fragen ,bezüglich des Preisverhältnisses und dem dabei Gebotenen, gestellt (die waren durchaus sachlich und die Tonart war auch entsprechend!!! ) und ich wurde als unverschämt und frech bezeichnet. Daraus habe ich meine Lehren gezogen und mir meine eigene (jetzt um so mehr gefestigte) Meinung dazu gebildet. Zu dieser Meinung bin ich zwar (leider) erst nach 4 gekauften Artikeln der Firma gekommen aber die steht fest.
Ich verkneife mir aber dazu wirklich etwas zu sagen, sonst gibt das wieder (unberechtigt !) Mecker...
(Dikusch, nicht von dir/euch :allesgut: )

Gruß Toni
 
keine Wagen mehr? Schade, dabei sind das einzige, was ich von dem Hersteller bisher habe. Gerade da wollte ich auch noch mal zuschlagen. Nun gut, wenn er mein Geld nicht will, finden sich andere.

Wenn ich mir ansehe, was Jago alles ankündigt, dann geht da Masse vor Klasse. Das sind ja mehr neue Loks als bei Tillig. So hat sich schon TT-Club vom Markt genommen.

Laut MIBA Messeheft 2009:
"...will sich die Firma (JAGO) 2009 ausschliesslich die gennanten Lokomotivmodelle (24, 58.30, 41, 74.4-13) konzentrieren und das Wagensortiment erst 2010 erweitern."

Also kein "abstand" von Wagenmodelle....
 
...da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht aber wenn ich sehe was Jago, Kehrer, TT-Club und co. für Ihre nunja "Modelle" aufrufen und diese z.T. als tolle Teile präsentieren, dann müssen sich diese Hersteller nunmal Kritik gefallen lassen. Kleinserie in allen Ehren aber dann bitte nur von Leuten die es auch können und das ist bei den 3 genannte in meinen Augen nicht der Fall

Kritik ist das eine - sinnfreies vielzuteuer- oder isdochallesscheißewasdermacht-Gemaule das Andere. Leider überwiegen die beiden letztgenannten "Kritikarten" meistens. :(
Bei Herrn Kehrer soll sich die Qualität der Wagen schon verbessert haben. In welchem Maß kann ich jedoch nicht beurteilen.
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man an einem Produkt Kritik übt und diese wirkungslos verpufft. Ich frag mich trotzdem warum sich so viele daran aufbauschen.
 
Ich frag mich trotzdem warum sich so viele daran aufbauschen.
Über was soll man sich denn im Moment sonst aufregen?
Da kommt doch so ein Jago als Projektionsfläche der eigenen Unzufriedenheit bisweilen ganz gelegen.
 
hmmm... naja zum Beispiel "Nachrichten" bei privaten "Nachrichtensendern" in denen gesagt wird das der kleine Mann trotz Wirtschaftskrise keinerlei Kauflaunenverlust zeigt und das "vor allem an der Abwrackprämie" läge, kurzum die ganze "Nachricht" eine einzige Autolobbyanzeige war und VW letztes Jahr trotz "Krise" einen im Vergleich zum Vorjahr um 15% höheren Nettogewinn verbuchen konnte oder man freiwillig statt Olivenöl und Pinienkernen billigeres Pflanzenöl und Cashjewkerne als Pesto Genovese frisst.
Kronkret hier klicken.

Jetzt gehts wieder zurück zu Spekulationen über Jagos Reko 58er!
 
@ E-Fan

Dein geschreibsel bringt nun aber auch nicht viel. Wäre besser wenn du uns deine Jagoloks vorstellst und uns erzählst warum du damit so zufrieden bist. So kannst du den Kritikern am besten den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich persönlich kann leider nicht viel zur Diskussion beitragen denn ich besitze keine Lokomotiven von Jago. Ich habe vom Kauf abgesehen nachdem ich beim Händler einige Modelle mit gebrochenen Radsätzen, verzogenen Rahmen, mit Farbe zugeschmierten Laufflächen, ..... gesehen habe.
 
Wäre besser wenn du uns deine Jagoloks vorstellst und uns erzählst warum du damit so zufrieden bist.

Mensch Henry, der war SPITZE! :allesgut:
Jetzt bin ich ja auf den super Bericht von E-Fan über seine Jago-Loks gespannt.


Persönlich finde ich es ja sehr erfreulich, dass man bei Jago wohl doch von den "unglücklichen" Radsätzen wegkommen will. Zumindest deute ich die Verwendung von Kst-Radsätzen bei der 57er (? - glaube da hab ich die bei Lars gesehen) mal so. Sehr schön, bitte weiter so. Wenn da noch so ein paar Fehler ausgebügelt werden, könnte mich nur noch der Preis vom Kauf abhalten.
 
@Frontera:

Ich habe absolut nichts gegen Kritiken einzuwenden. Mir driften diese aber zu häufig in Maulerei und Häme ab weil sie sich nicht mehr mit dem Modell an sich beschäftigen oder es nur noch heißt "das Modell ist schlecht!" ohne Bezug darauf zu nehmen was daran so übel sei. Ab Post #5 gehts übrigens fast nur noch um Jago und nicht um das Modell seiner Reko G12
Meine Jagomodelle bestehen übrigens aus einigen Hilfskaliwagen bei denen es mich am meisten verärgert hatte das nur Steifkupplungen vorhanden waren und man sich normale Kupplungen anderweitig dazukaufen musste. Das die Seitenwände zu hoch sind ist auch nicht schön, dürfte aber weniger Auffallen wenn man die Wagen im Ganzzug fährt. Wenn ich mich recht entsinne wurden sie eher selten gemischten Güterzügen beigestellt.
 
Ja & Nein, schon in Ganzzügen, aber zum Beispiel auch mit den altbekannten Klappdeckelwagen von Tillig/BTTB. In einem EK-Heft gibt es ein Bild eines solchen Zuges, gezogen von einer 44 in Blankenheim.
Allerdings sind da die Klappdeckelwagen höher als die Behelfs-Kali-Wagen. Bei den Modellen ist es genau umgekehrt.
 
Nochmal eine Bemerkung zu der Aussage betreffend den Wagen: Mein Händler sagte, JAGO habe ihm geschrieben, dass er sich 2009 auf die Loks konzentriere und deshalb die Wagenproduktion ruhen lässt. Also NICHT "nie mehr JAGO-Wagen ..." sondern nur eben dieses Jahr nicht.
 
Zurück
Oben