H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Auf Usedom waren vor der 86er die aus der G8 umgebauten 56er eingesetzt.
Daniel
Auf Usedom waren vor der 86er die aus der G8 umgebauten 56er eingesetzt.
Daniel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwarzfahrer schrieb:Ein Foto der 56 2162 ist im EK " Die DR vor 25 jahren-1966", datiert auf den 25.07.1966 zu finden. So viel ich weiß liefen die Maschinen bei der DB auch bis etwa 1965.
Gruß aus Thüringen!
RalfN schrieb:hallo alle zusammen,
in der modellbahnpraxis heft 11 von 1971 ist auf seite14/15 ein schöner bericht über das rangieren, hierbei wurden 3 fotos der 56 2916 eigestellt, besonderheit an dieser maschine der rangierbügel vorn rechts, sollten die bilder gebraucht werden müßte ich sie mal mausen
FD851 schrieb:Das mit der Heizlok im BW Kamenz stimmt. Zu dem Zeitpunkt, als in Kamenz die Heizlok vakant war, hatte die betreffende 56.20 einen Unfall und wurde deshalb ausgewählt. Nr. leider nicht bekannt.
Aber eine Besonderheit: Damit sie in den Heizstand passt, wurde die fordere Pufferbohle abgeschnitten.
Gruß
FD851
Diese Lok habe ich 1985 noch gesehen (vorher war ich nie in Kamenz).Es soll aber noch eine 56er Heizlok bis Anfang der 80er beim Bw Kamenz gegeben haben.
@ 94 2105
Die Beheimatungsanschriften
Rbd Cottbus
Bw Kamenz
sind korrekt!!!
andreas