MephisTTo
Gesperrt
...wie ist eigentlich die neue Kupplung Lok -> Tender?
Das würde mich auch interessieren. Die sieht aus der Ferne etwas anders aus.
Quantum ? elriwa war bei 359,00 , um Überraschungen zu vermeiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...wie ist eigentlich die neue Kupplung Lok -> Tender?
Ja, klar sind die freihängend. Lassen sich aber trotzdem nachbilden. Oder wenigstens andeuten, so wie TILLIG das schon jahrelang macht. Wie auch immer, ich werd‘ sie nich zurück schicken …Die Leitungen waren im Original auch frei hängend.
Die Deichsel an der Lok besteht aus ca. 0,3mm starkem Leiterplattenmaterial mit 4 Leiterbahnen, …
Warum sollte das Gleissignal bei der Digitalversion in den Tender geleitet werden?...ich sehe es auch in dieser Variante schon kritisch - aber auch bei Sound dann nichts Anderes...
(2x Gleis, 2x Motor, 2x Licht)
O.k., lass ich gelten... obwohl, vier zusätzliche Haftreifen...... zusätzlich, vom Tender zur Lok...
...jau - vier Haftreifen, bei acht Rädern...
(und, die Länge der Stromabnahme ist bei 'nem Modell immer wichtig)
Meine Tender (BTTB; Tillig; Beckmann und Roco, laufen alle alleine - O.K., da ist auch (noch) nirgens ein Decoder in der Lok
Wirklich nur 4 Leiterbahnen ?? Das würde ja für die Digitalversionen bedeuten auch eine neue Deichsel, mit wenigstens sechs Leiterzüge.
Gruß
Gerd
... Leiterplattenmaterial mit 4 Leiterbahnen …
Tut mir leid für die Verwirrung, die ich da verbreitet habe. Wie deutlich auf den Fotos zu seh'n is, sind es 5 (in Worten: FÜNF) Leiterbahnen. Ich hoffe mal (für alle Digitaler), dass das reicht.Wirklich nur 4 Leiterbahnen ??
Was sinn das für komische "weiße Russensterne" über der "1074" am Fh?..na komm Stollmännchen, die Schneeflocken hast du doch nach Post #11 selber schon kommentiert...
Betriebshandbuch Modell 41'er schrieb:...ist nicht geeignet für Steigungen über 1:33 und ohne Ausrundungen am Steigungsanfang und -ende...
...jo, reicht - dann wird der "Beleuchtungs-Plus" eben generiert - dat klappt ooch...
Wieso eigentlich Schneeflocken?...Schneeflocken...
Rotes Schlusslicht an Dampfloks war meines Wissens sowieso unüblich. Schlußscheiben, eingehangen am Kupplungshaken oder sonst wo, schon eher.Daher auch als Schiebe- oder Schlußlok nicht einsetzbar.