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....zerfetze mich vor Lachen hinter dem Monitor.
was machst'n du dahinter?
...das größte Dilemma an diesem und ähnlichen Modellen ist doch, daß man es vorher nirgens "live" sah - also nach Foto kaufen muß (wenn man es denn haben will) und nicht vorher in Ruhe begutachten kann.
... kommt eh nichts dran...
Na so richtig trat dieser Umstand ja erst bei einem Foriker auf und da stellte sich mir die folgende Frage:Nee, aber ab einer bestimmten Preisklasse lässt man den Herstellern scheinbar mehr durchgehen...
Das müsste schon klar sein weil es nur eine Urform gibt. Es könnte doch auch genausogut sein das lediglich der Hut schief ausgesetzt wurde....Woran liegts denn bei der 03.10 : ganze Lok zu hoch, (...), Puffer zu hoch angebracht (...) ?
Na bei mir ist das auch nicht so. Aber ich denke mal du wolltest mich hier falsch verstehen.FD851 schrieb:Na wenn das bei Dir so ist...
Bei mir ist das nicht so.
Es geht hier um Loks oder besser um die BR 03 1002.FD851 schrieb:Nun ja - ein (Wagen)-Modell zu 120,- Euro sollte schon halbwegs perfekt und ansehnlich sein....
Nein, deshalb wurde es überarbeitet: Schleppachse versetzt und auch die gesamte Kinematik geändert.Passt das Fahrwerk von Tilligs 01 wirklich 100%ig unter die über 400,- Euro teure 03 oder gibts da Kompromisse?
...auf meine Frage nach der, evtl. zu straff eingestellten, Vorläuferfeder gab er noch keine Antwort...
...auf meine Frage nach der, evtl. zu straff eingestellten, Vorläuferfeder gab er noch keine Antwort...
Oh ja , das kenn‘ ich ...Und genau deswegen denk ich mir meinen Teil und schreibe nichts ...
Beim Stammtisch , auf Messen oder ähnlichen Veranstaltungen ... , also ich hab das Modell schon geseh’n ohne es zu kaufen .... das größte Dilemma ... daß man es vorher nirgens "live" sah - also nach Foto kaufen muß ... und nicht vorher in Ruhe begutachten kann.
Und warum den eigentlich nich ? Es soll Menschen geben , die solche Hinweise dankbar zur Verbesserung des eigenen Produktes annehmen . Neulich schrieb mich ein Boarder an , der auf einen Fehler seiner ( von mir gekauften ) Arbeit hinwies und damit dessen Abstellung ankündigte ...... eine Kleinserie ... die durchaus, bei Nachfrage, noch mal aufgelegt werden könnte, nach solchen Diskusionen aber bestimmt nicht wird.
(ich hätte als Hersteller keine Lust dazu)
Achja , is’sie das ? Dann habe ich jetzt wieder was gelernt . Ich lese zumeist von 1025mm .Die Höhe der Puffermitte ist ja auf 1060mm über SOK festgelegt...
Jetzt aber mal zum Thema . Wie sieht’s denn mal mit ‘nem Foto von der Baustelle aus . Falls das Problem so sein sollte wie beschrieben , wäre es für mich schon ein spruchreifes Thema .... dass die vorderen Puffer deutlich zu hoch sind ...