• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR03 1002 (Stromlinie) in TT

Danksagung

Auch ich möchte mir erlauben an dieser Stelle Dirk Voigtländer, der Modellbahnmanufaktur Crottendorf und dem Modellbahnshop Richter für dieses sehr schöne Modell der BR 03 1002 zu danken. Außerdem möchte ich Dirk Voigtländer für den absolut vorbildlichen und völlig unkomplizierten Kundenservice nochmals ausdrücklich danken.

Übrigens sind nach Aussage von Dirk Voitgländer noch einige wenige Modelle verfügbar bzw. bestellbar.


Beste Grüße
Marco
 
So, nun hat es auch die erste 03er nach Japan geschafft und macht eine super Figur hier soweit ab von der Heimat!!

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliesse: Es ist eine super schoene Lok geworden, vielen lieben Dank dafuer!


Gruesse,
Knuddel.

P.S.: Ich hab mich ja erst gewundert, was die Nasenklammer in der Packung sollte...
 

Anhänge

  • IMG_0289.jpg
    IMG_0289.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_0290.jpg
    IMG_0290.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_0291.jpg
    IMG_0291.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 355
Man jetzt hat hier schon wieder einer drin rumgelöscht!
Nun wissen die nächsten Leser wieder nicht was es mit der "Nasenklammer" auf sich hat. Da hätte man ja wenigstens die Erklärung stehen lassen können, man man man .....

Also diese "Nasenklammer" soll für den Ausschnitt in der Frontschürze sein. Ich hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben.
 
Es liegt also ein Zurüstteil bei, welches die Ausschnitte für die Vorlaufräder verschließt? Kann da mal jemand ein Foto machen, wie es eingebaut wirkt? Wäre ganz interessant :freude:

mfg Poldij
 
Lars, ich denke, ja, eventuell kannst Du vorher auch in Rosswein (solltest Du mal vorbeischauen) einen Blick drauf werfen.
Poldij, da es dem Henry so wichtig war, das Teil zu erklären, lasse ich ihm gern den Vortritt beim Foto.

gruss Andreas
 
Falsch verstanden. Mir geht es da wie Poldij. Ich wollte gerne wissen wozu das Teil da ist. Wurde dann aber abgewartscht (+ Beitragslöschung) weil ich geschrieben habe das ich die Lok nicht besitze weil sie mir doch ein wenig zu teuer ist. Also kann ich auch keine Fotos für den Poldij machen.
 
Nachdem ich heute mal die Lok neben ein paar andere Fahrzeuge gestellt habe, musste ich feststellen, dass die vorderen Puffer deutlich zu hoch sind. Bringe ich die Puffer auf die "richtige" Höhe, hängt es den Tender aus.
Soll das so sein? Geht das anderen auch so? Was sagt das Modellbahnbundesamt dazu? Gibt es Lösungen?

Gruß ebahner
 
Spielt das am vorderen Ende der Lok solch eine große Rolle? Du kannst doch eh nix dranbammeln.
Ich glaub auch nicht das die bei Rückwärtsfahrt für 100+x km/h zugelassen war. ;)
 
Spielt das am vorderen Ende der Lok solch eine große Rolle?

faszinierende Argumentation :schleimer: bei einem Modell der Preisklasse > 400 Euro :fasziniert:
sonst wird sich doch auch über jeden Schei.. aufgeregt :traudich:

Micha sehr nachdenklich
 
ich reg mich selten auf

Nö hab ich nicht weil sie außerhalb meiner Budgetmöglichkeiten lag.

Meckern nützt nix mehr weil es das Fahrzeug (höchstwahrscheinlich) nicht mehr geben wird und sich an der Urform so schnell nix ändern lässt. :-/
Außerdem: Was heißt "deutlich zu hoch" oder "zu dünn" (wie in einem anderen Thread)?
Was mich verwundert ist der Tatbestand das es den Meßschieberzückern bislang nicht aufgefallen ist.
[ironie]
Fangen die jetzt etwa auch damit an schlampig zu arbeiten?
[/ironie]
 
okay - das ist doch ne brauchbare Aussage! ;)
Das wird dann wohl bei allen Fahrzeugen so sein oder liegt der Hut von Deiner schief auf dem Fahrwerk?
 
...bei mir puffern die Puffer - na gut, sie sind etwas höher, aber höchstens knapp die Hälfte.
Hatte allerdings noch nie einen Wagen vorn anhängen wollen :totlach:
Mal 'n Frage, federt deine Lok am Vorläufer stark?

Dann entlaste mal die Kupferfeder darüber.
Bei mir war sie auch "etwas" stramm vorgebogen, nun liegt die Lok "satt" im Gleis...
 
Nee die Taste ist festgeklemmt.
Das Posting sollte wohl den Umstand darstellen dass ich selber eine Maschine besäße und wegen meiner Interventionen bezüglich etlicher Modell"kritiken" keine Abwertung des Fahrzeuges (durch Fehler) zulassen würde.
 
E-Fan schrieb:
Was mich verwundert ist der Tatbestand das es den Meßschieberzückern bislang nicht aufgefallen ist.
[ironie]
Fangen die jetzt etwa auch damit an schlampig zu arbeiten?
[/ironie]
Nee, aber ab einer bestimmten Preisklasse lässt man den Herstellern scheinbar mehr durchgehen. Da wird sich so manches schön geredet was bei einem 60,- , 70,- oder 120,- Euro Modell zu einem Aufschrei der Empörung führen würde.
Und es braucht mir hier keiner erzählen das es nicht so ist!
 
Nee, aber ab einer bestimmten Preisklasse lässt man den Herstellern scheinbar mehr durchgehen.

Stimmt nicht so, nur wird im Board auf die sachliche Nennung solcher Fehler in zwei Varianten reagiert:
- entweder werden die Fehler klein- oder totgeredet (besonders gern bei xxx [Zensur])
- oder es grenzt an Majestätsbeleidigung (speziell bei xxx [Zensur]).

Und ich für meinen Teil muss mir das nicht gönnen.
Ich hab jetzt auch grad wieder einen Teil meines Beitrags gelöscht, einige reagieren leider allergisch auf die Wahrheit.

Deswegen lass die Leute die fehlerhaften Modelle kaufen, wenn sie glücklich damit sind .......


Edit: ... die dritte Variante ist mir eingefallen:
- es kommt irgendein Foriker mit dem Kommentar "das kann man aus den Fotos eh nicht herauslesen"

Doch man kann, leider sind die Macroaufnahmen da sogar härter als das Original, welches man im Kopf nicht großzoomen kann. Sehe ich immer wieder bei Fotos meiner Umbauten - bei dem Macro fallen mir Fehler auf, welche vorher "einfach nicht da waren".
 
Stimmt nicht so, nur wird im Board auf die sachliche Nennung solcher Fehler in zwei Varianten reagiert:

eine Variante haste aber hierbei noch vergessen:
den überaus sachlichen Vorschlag, die oft auch zu recht kritisierten Modelle doch selber und besser herzustellen.
 
Ach ulle, da fällt mir gleich noch eine ein: "ist doch nur das Handmuster" - nach dem Motto Handmuster a la Kehrer und das Serienmodell könnte ja dann aussehen wie MicroMetakit - wers glaubt.

... und noch eine: "Die Nietenzähler müssen einen auch jedes Model versauen".

Ich denk da grad an die Tillig-01er Aufstiegsleiter zum FH an einem 18 201-Handmuster......


Und genau deswegen denk ich mir meinen Teil und schreibe nichts, aber zerfetze mich vor Lachen hinter dem Monitor.
 
Zurück
Oben