purzelpurzel
Foriker
@heizerg12
Vielen Dank!!
Vielen Dank!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Händler und Kunde eine Mängelabwicklung so vereinbaren wie geschildert, dann ist das im gegenseitigen Einvernehmen passiert und nicht zwingend die Ausnutzung des kompletten Rechtsanspruches aus Käufersicht. Nehmen und geben, völlig ok.
Daniel
Du hast schon mehr als die Wahl, dieses "Angebot"... -ich habe gar keine Wahl gehabt - [...]l - was hätte ich sonst tun können ?
anzunehmen.Mein Dresdner Händler konnte mir nur eine Gutschrift anbieten.
Sei froh!eine ist etwas schneller als die andere.
ist das ideal. Mach in die schnellere einen Widerstand (R) rein, so dass sie leer etwa gleichschnell fahren (die mit R darf auch etwas schneller bleiben). Unter Last wird die mit R so langsam, dass sie nur einen Teil des Zuges schiebt, aber nicht wirklich aus dem Gleis drücken kann.Schiebebetrieb im analogen Betrieb
Sodale, ich nun auch noch ...
Durch das doch unschlagbare Angebot eines sehr bekannten Internethändlers, habe ich 2 neue Kraftpakete in mein BW überführt.
Beide verfügen über gute Fahreigenschaften, eine ist etwas schneller als die andere.
Mal sehen ob ich es besser hinbekomme, liesse sich doch so auch Schiebebetrieb im analogen Betrieb besser realisieren.
Beim überfahren der wohl anspruchvollsten doppelten Gleisverbindung ( auch Hosenträger genannt ) gab es keinerlei Anlass zu irgendwelchen Beanstandungen.
Einzig, und daß ist wohl der Konstruktion geschuldet, beim Einsatz mit Vorspann kommt es zu Überpufferungen so das langsamere Fahrzeug an der Spitze fährt.
Fazit: Auch wenn es einen gewissen Punkteabzug, durch o.g. Probleme gibt, bin ich doch recht zufrieden!
Hallo Frank
Ist aber recht flott unterwegs bei Dir!?
... während des Einfahrens?
Zum Vorbild
Dieses konnte ich heute in "Schweineöde", auf dem kleinen Loktreffen, bestaunen.
Was für ein Kraftpaket!
Hallo an alle, die die 95 von Arnold bereits erworben haben.
Hat jemand von euch schon einmal das Führerhaus öffnen können?
Ich möchte gern eine FH-Beleuchtung im Zuge Digitalisierung und Soundnachrüstung vornehmen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie das FH geöffnet wird und die Anleitung von Arnold schweigt sich darüber aus.
Danke im Voraus und liebe Grüße von Mike
Ja ..
war mal ein Test ,ob der Vorläufer bei dieser Geschwindigkeit
entgleist..
alles gut..
Sogar auf der Kreuzweiche hinterm Tunnel? Beachtlich! Nee du, scheint ordentlich zu laufen. Das haben andere 95er schon schlechter gemeistert.... läuft erstaunlich sorgenfrei ...
Was ich nur bestätigen kann! Und mit Dampflok wird sie noch ein wenig schöner ...... eine wunderschöne TT Anlage!
Dazu brauchte man dann aber wenigstens eine zweite. Lange, wirklich lange Güterzüge waren ja nich ihr primäres Aufgabengebiet. Wenn es dann aber doch mal vorkam, waren da zwei, bisweilen sogar drei 95er am arbeiten. Was aber auch nachstellbar sein sollte ...... mit nem langen, wirklich langem, Güterzug ...
... nachvollziehen, wie das FH geöffnet wird ...
Schaut euch mal das Führerhaus in diesem Dokument auf Blatt zwei genau an und schlussfolgert richtig ...Ich hole das nochmal hoch ...
I love it!
Lass sie mal langsam laufen, möglichst mit anständiger Last und stell nen Video ein,
hast ne tolle Anlage und ich würd sie gern mit nem langen, wirklich langem, Güterzug sehen!?
Hier die Bilder zum Einbau der M1.1 Scheiben nach DIN 125A. Die Scheiben kann man leider doch hinter der Nabe sehen.
Ist mir erst jetzt beim Fotografieren aufgefallen.
Im Betrieb auf der Anlage stört mich das persönlich nicht. Hauptsache betriebssicheres Fahren.
VG,
ankl73