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Hui, bist du heuet kurz angebunden.
Leider is viel Wahres dran, was du da schreibst.
Ich bin auch ständig geneigt, hier verbreitete Halbweisheiten mit Fakten aus der Fachliteratur zu würzen, lass es aber lieber. Will keiner wirklich hören. Auch im neuen TT-TOTAL stand wieder das Eine oder Andere Nichtganzrichtige. Die meisten lesen‘s gern …
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Kurz angebunden schon, wollte es nicht ausufern lassen.
Aber zum zweiten Mal eben, beim ersten wurde ich direkt angesprochen, da habe ich noch alles ignoriert.
Nun wurde es mir schlicht zu schlicht und doof.
Hier aber geht es um solche Halbwahrheiten und es ist wie Du es beschreibst, es verbreitet sich so viel davon und mancher ist zufrieden und glaubt es.
Irgendwann wird es dann in den Postillen abgedruckt.
Das finde ich schade.
Darunter leidet meiner Meinung nach
das Board. Früher war hier viele weniger Text und mehr Inhalt.
Nun sind es manchmal nur noch riesige Sprechblasen hin und her und blablabla und es wird diskutiert mit wie viel "a" und ob man es groß schriebt oder klein ... nur noch AA Leider, kann man manchmal nur noch abharkan den Dummfug.
Und ja, es gibt gute Fachliteratur. Zur Not auch mal gebraucht kaufen.
Man kann auch mehrere Veröffentlichungen erwerben und dann cross over lesen. Da sieht man schon wer gut recherchiert und wer nur abschreibt.
Persönlich kaufe ich gerne Endisch, Neddermeyer, Bufe, Rockstuhl, EK, Herdamm, Kenning, Carstens ...einfach mal auf die Autoren achten.
Nun aber zurück zur 95
Meine tut es immer noch sehr zur Zufriedenheit ohne jegliche Entgleisung sogar durch 28,6 Radius und alle Gegenkurven.
Damit die Kupplung besser mittig steht habe ich die Feder ca 1/3 gekürzt und gestrafft. Alle Grate entfernt, komplett entfette und mit Dry Fluid wieder gangbar gemacht.
Es ist aber eine extreme Gedulds-Op mit der Feder .
Allein eine Feder passend kürzen und wieder eine Öse an die richtige Stelle bringen ist sehr friemelig aber das Ganze dann wieder einhängen ist nicht in 5 Minuten erledigt.
Ich glaube pro Lokseite war ein Geduldsabend drauf gegangen.
Letztendlich bin ich sehr zufrieden.
Zum Schluss habe ich meine Profikupplung nicht bis zum Anschlag in den Schacht geschoben sonder sie steht ca 1mm raus, diese dann
aber samt Normschacht durchbohrt mit einem 0,3mm Messingdraht fest eingedübelt.
Nun null Probleme und extra Rädchen brauche ich auch nicht kaufen.