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Ich sehe da einen deutlichen Unterschied im Durchmesser der Radreifen !der Radreifen is der Gleiche (Bild 2).
....Ich habe zurück auf die Arnold Achsen gewechselt und werde den Gleisbau optimieren.
Denn im Vergleich zur Tillig 95 zieht die Arnold Lok deutlich besser und läuft im langsamen Tempo besser und runder.
Ja doch!Ich sehe da einen deutlichen Unterschied im Durchmesser der Radreifen
ABER:... In Klammern steh’n zum Vergleich die Werte des TILLIG-Modells. Die Laufräder haben einen Spurkranz von 7,9 (8,8)mm und einen Raddurchmesser an der Lauffläche von 6,7 (7,0)mm.
(Kleinigkeiten zur Erklärung geändert ...)Da ich gerade kein (TILLIG-) Speichenrad lose rumliegen habe, muss’es auch mit (TILLIG-) Scheibenrädern gehen. Is ja kein Problem, der Radreifen is der Gleiche.
Allein die Einsicht dazu würde vielen schon weiter helfen ...Ein guter Entschluss am Gleisbau zu arbeiten.
Ich geh' mal fest davon aus, du meinst damit nich E-gekuppelte Tenderlokomotiven mit Laufachsen und (beim Original) wenigstens 1650mm Achsabstand?? Das liegt nämlich ein wesentlicher Unterschied. (BECKMANNs 95 macht da einen große Ausnahme!)... obwohl alle E Kuppler verschiedener Hersteller problemlos laufen ( außer Tillig 84/95 und Arnold 95) ...
mit 310er Radien und EW1 und IBW selbst schuld...
,,,
Aber nach den Maßstäben der Mehtheit der Boardmitglieder ist man mit einer Winterkompaktanlage mit 310er Radien und EW1 und IBW selbst schuld...
Hallo,
Decoder haben ein Problem mit den Entstörbauteilen. Bei der 95 befindet sich ein Kondensator auf der Fahrzeugplatine zwischen den Motorausgängen. Ich habe diesen entfernt und alles funktioniert.
Wenn der Vorläufer hakt/nicht in die Ausgangsstellung zurückgeht, dann hat das kaum etwas mit dem Spurmaß zu tun....am Radsatz das Spurmaß prüfen.
Von "table" ist man bei der Forderung weit weg und schon fast bei H0. Für "table" bliebe N. Wozu also TT?Für mich ist die Lok ein Plädoyer, bei Anlagenplanungen auf Radien unter 400 Millimetern besser zu verzichten, wobei das den Besitzern vorhandener Anlagen mit engen Radien wenig nützt.