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Jens Braun schrieb:wer noch macht die 58.30
Danke im voraus.
stolli schrieb:Na auf den Testbericht im Kurier bin ich gespannt !
kann ich nicht nachvollziehen, die finde ich echt zumWer wirklich ein Fan der Lok (Jago 94er, Anm. d. Verf.) ist wird sich ein gutes Modell suchen und vielleicht auch finden.
Aber eine 58.3 in der Qualität braucht nicht zu sein.
Die Rückkehr der gekröpften Treibstange betrachte ich durchaus als Rückschritt.Jan schrieb:Ich sehe hier keinen Rückschritt zu anderen Jago Loks
Schade, aber das hatten wir auch schon an anderer Stelle diskutiert, so lerne ich aus Deinen Reaktionen auchmagicTTfreak schrieb:Und den Beitrag zur neuen Lok, die ich mir auch noch geleistet habe, von Karsei, der TGK 2 aus dem Kolomnawerk, verkneif ich mir. Ihr verschreckt mir gleich den nächsten Kleinserienhersteller.
Das ist übrigens mal wieder eine Lok die es bisher nur in TT gibt.
Aber ich lerne aus Euren Reaktionen.
magicTTfreak schrieb:Und den Beitrag zur neuen Lok, die ich mir auch noch geleistet habe, von Karsei, der TGK 2 aus dem Kolomnawerk, verkneif ich mir. Ihr verschreckt mir gleich den nächsten Kleinserienhersteller.
Sorry,magicTTfreak schrieb:Im Endeffekt braucht ihr ja die Lok nicht zu kaufen.
Die Wenigsten werden sich selber eine bauen und wenn, dann hätte ich sie gerne gesehen. Und bitte dann auch besser. Und rechnet dann mal eure Zeit zusammen, die ihr an dem Modell sitzt. Aber ab der ersten Planungsminute.
So schlau bin ich auch alleine. Natürlich habe ich sie so gekauft!Oder hast du selber Hand angelegt und den Knick sozusagen ausgebügelt? Wenn ja kannst du aber nicht von Rückkehr und daraus resutierendem Rückschritt sprechen.
Ja, 'ne 94er in Epoche VI würde mich auch interessieren.magicTTfreak schrieb:Ich kauf mir jedenfalls eine neue 94er in EP VI, wenn sie ausgeliefert wird.
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Aus dem Grund hab ich ja zuerst gefragt ob es da von Jago verschieden Ausführungen gibt oder gab. Mir ist leider nur die eine, in deinen und meinen Augen schlechtere Variante, bekannt.Stardampf schrieb:Natürlich habe ich sie so gekauft!
Den Passus würde ich bei fünf gekuppelten Achsen nochmal überlegen. Auch beim Vorbild ist nur eine Achse mit dem "Rest" des Antriebes verbunden und trotzdem dienen allen Achsen dem Antrieb.magicTTfreak schrieb:... Das sichtbare Zahnrad, nun ja, auf diesen Fotos ist es gut zu sehen. Aber ohne es würde die Lok nicht von allen Rädern angetrieben. Da würden wieder die Laufeigenschaften schlechter, schätze ich mal. ...
Das kann man so einfach nicht vergleichen.Auch beim Vorbild ist nur eine Achse mit dem "Rest" des Antriebes verbunden und trotzdem dienen allen Achsen dem Antrieb.
Stardampf schrieb:Für solche Äußerungen wünsche ich Dir eine 58.3 in genau dieser Qualität, damit Du Dich auch mal mitärgern kannst!
Das sollte man hier ja wirklich fast glauben, da es immer wieder die gleichen Kritikpunkte an den Modellen sind. Das die von Jatt übernommenen Modelle z.B. mittlerweile alle gerade Treibstangen bekommen haben ist nur ein Fingerzeig, dass es wirklich anders ginge. Und diese Modelle kosten zudem noch rund 60,- € weniger als die von J.stolli schrieb:je mehr Kritik > desto bockiger wird er.
Hat eigentlich schonmal jemand Jagoschinski auf das Xenonlicht angesprochen und gefragt, weshalb er das verbaut?E-Fan schrieb:gekröpfte Treibstange und Xenonlicht