• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 64 von JAGO

Alles was hier steht, könnt Ihr nach Benutzen der Suchfunktion schon x-mal finden.
Dieser Thread heißt "BR64 von Jago" und entwickelt sich langsam aber sicher zu einem IMMERHAUDRAUFTHREAD. Sozusagen eine Generalverurteilung, die BR64 mutiert zur Nebensache.
Man kann Modelle kritisieren, aber auch hier täte eine gewisse sachliche Wortwahl unserem Board (und unserer Freizeit, sprich keinen Ärger mit Herstellern) gut.
 
Der Fred erfüllt (wie vielleicht manch anderer auch) die Funktion einer virtuellen Gummizelle zur Therapie frustrierter Fehlkäufer... :ballwerf:

:grinwech:
 
... bei der 93 und 55 hatte ich dann nach dem zweiten Umtausch ...
Habe zwei Jatt-Loks (89 und 91) ...
BR 64 von JAGO ... bitte alles zum Thema hier rein ... Ich hoffe , eine rege und sachlich Diskussion hier zu finden !
Verstanden ??
Schuldigung Carsten , aber das musste ich auch noch mal sagen . "
... (Auch hier: Große BWL) ... " genau das sollte’s nich werden , nun is’es wieder passiert .

... Und trotzdem warte ich natürlich auf einen Vergleich ...
Naja , zum Thema Vergleich hab ich dann doch noch ein Vorkommnis .
Neulich war ich mal wieder in Feldschlösschen , sobald ich das hin bekomme , schau‘ ich da mal rein . Über deren gut bestückte Vitrine braucht man ja wohl nich mehr viel zu sagen , und auch zwei 64er standen da neben einander . JAGOs und SCHIRMERs . Also die Optik konnte man gut vergleichen .
... eigentlicher Hauptkritikpunkt an der Lok ist die Front ... Die Pufferbohle ist zu dick, dann folgt ein Spalt, danach ein sehr dickes Blech auf der Pufferbohle ...
Das trifft es zu 100% ...
Und die Nachbildung der Tritte unterhalb des Führerhauses trifft das Original auch nich ansatzweise .
Die Räder sehen aber wirklich gut aus . Über die Fahreigenschaften kann ich immer noch nix sagen , soviel Zeit hatte ich nich . Interessiert mich aber ( ehrlich gesagt ) auch nich mehr . SCHIRMERs Modell is ja auch nich perfekt , wenn man allerdings schon eine davon hat , kann man das Modell dieses Mitbewerbers nich wirklich daneben stellen ...
SCHADE , SCHADE ...
 
Hallo Carsten, Hallo LiwiTT
ihr habt natürlich Recht mit eurer Reaktion. Vieles gehört nicht zum Thema. Habe mich halt zum allgemeinen Frustablass über Jago hinreissen lassen (gehört auch nicht zum Thema BR 64). Ich werde in Zukunft darauf achten, dass meine Kommentare zum Thema passen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung zu Jago. Die Meinung habe ich einmal geäussert und dabei will ich es auch belassen.
Wie in einer Gummizelle fühle ich mich deswegen trotzdem nicht.

Gruß UweP
 
Hallo, ihr habt ja Recht ! Ich habe mich leider auch !!! dazu hinreißen lassen.War nur ebenfalls etwas frustiert. Aber wie ich auch schon sagte, er hat auch gute Ideen... Und ich kann mich UweP nur anschließen.

Gruß Toni
 
Moin,

ich "oute" mich einmal als frischer Besitzer einer Jago-64. Die optischen Kritikpunkte kann ich teilen, wobei jetzt Kunststoffräder verbaut sind, die technischen nicht. Die Lok fährt sauber über Geraden, durch Kurven und über Weichenstraßen. Gerade die Entgleisungsproblematik der Vor- und Nachläufer trifft bei meinem gekauften Exemplar nicht zu. Die Lok fährt besser über die Gleise und Weichen als die Lok von Schirmer, welche häufig trotz gepflegter Gleise stehen blieb und die ich schließlich etwas entnervt "verkloppt" habe. Nun steht die Digitalisierung an.

Gruß von der Küste,

24 014
 
Na is doch schön, dass es auch Modellbahner gibt, die dieses Modell glücklich macht. Du kannst ja mal 'n paar Bilder machen (nich die 08-15-Dinger), eventuell hast du eine richtig gute Lok erwischt. Gerade bei JAGO (aber nich nur dort!) is ja auch nich eine Lok wie die andere.
Meine JAGOs fahren auch ALLE richtig gut, was selbstverständlich zu einem Großteil am Gewicht liegt. Stell‘ die doch mal auf die Waage, würde mich interessieren. Und wie sieht’s mit dem Licht aus? Das war ja bisher nich sooo überzeugend.
 
Zurück
Oben