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BR 64 von JAGO

... auf den ersten Blick stört nix ...
hab ich mal geschrieben.
Nun, auf den zweiten auch nich(t), is ja nix weiter dran. Also die eine oder andere freistehende Leitung hätte ich schon erwartet.
Da hat sich aber seit Meiningen nich(t) viel getan. Ich denke mal, das is(t) das selbe Modell wie das in Meiningen gesehene, die da ausgeliefert werden , bekommen bestimmt noch kleine Retuschen. Hoffe ich mal...
So wird Herr SCHIRMER weniger Sorgen haben als Herr K....
 
@Ossidampfer:

du "armer" Optimist aber bisher gab es sowas noch nie-und das ist schlecht so.

Ich versteh nicht wer das als Käufer unterstützt?
 
Ich will nichts über den Preis und die Qualität der 64 er Jago sagen, denn jeder hat so seine eigene Meinung.
Ich habe mir eine von Schirmer zugelegt und bin mit Oualität und Preis voll zufrieden.:fasziniert:
 
[Irrenmodus an]
Vielleicht mehrmals ein paar Mille im Lotto gewonnen, und nun ist das sein persönlicher Rachefeldzug?
[Irrenmodus aus]

Mir ist immernoch schleierhaft, wie er die 18 201er in der quietschgrünen Farbe unter die Leute bekommen hat (mal total abgesehen von groben Mängeln). Die ist ja sowas von weit weg von den möglichen realen 18 201-Farben der DR-Zeit...

Es gibt halt immer noch genug von den ganz naiven, kritiklosen und vorbilddessinteressierten Spielbahner, und die kaufen wie die Lemminge.
 
Aber da kommen auch nicht alle Spielbahner in Frage, da sich ja wenigstens ein Teil davon Gedanken um die allgemeine optische Erkennbarkeit macht.


Mal zur 64er zurück, ich fand jene, welche ich in der Hand hatte jedoch bei weitem besser als das hier verlinkte Foddo der Seitenansicht. Problemfall war jedoch (und das schein bei allen so zu sein) der schon beschriebene Frontbereich. Dadurch erschien gleich wieder der Kessel zu tief.

Und abgesehen davon, existiert dafür ja immernoch ein sehr stolzer Preis, und schon sind wir wieder beim leidigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Die Qualität der Jagomodelle lässt leider wirklich zu wünschen übrig. Wenn man das ganze mit dem vergleicht, was Weinert leistet sollte eigentlich jedem auffallen, wo die Schwächen der Modelle liegen. Jago profitiert davon, dass Metall allgemein oft als hochwertiger angesehen wird und das es viele Modelle nunmal überhaupt nicht gibt und sich daher die Leute eben alles kaufen, was angeboten wird.

Allerdings kommen wir so langsam aber sicher aus diesen Zeiten raus und Qualität bekommt einen deutlich höheren Stellenwert.
 
Spielbahner wären ja des Rätsels Lösung - jedoch zu den geforderten Preisen???

Nur, daß die dann nicht zum spielen kommen.
Obwohl geradeaus soll eine 18er schon fahren gesehen worden sein. (komisches Satz):wech:
 
Beim Stammtisch in Potsdam (11.02.2006) hat ja ein Foriker bewiesen das er (Zitat) "die Lok erstmal fahrtauglich" macht bevor sie typisch weiblich, also zickig durch die Kurven fuhr und der Vorläufer selbst bei Geradeausfahrt aus den Gleisen sprang.
Schade eigentlich!
Wo bleibt das was man mal zu sehen bekam?
Hier stehen in der Jägerstraße drei Wagen von Jago rum die 1A lackiert sind. Bislang fanden sie nur wegen des hohen Preises (ca 300 Mücken) keine Käufer.
 
Das sind ja auch unterschiedsame Hersteller-Jago ist quasi nur ein Vertreibler.
 
Weinert und Jago kann man nicht vergleichen. Weinert bewegt sich auf einem ganz anderen Preisniveau, entsprechend ist die Qualität viel besser als bei Jago. Für 300 bis 400 Euro bekommt man kein Weinert Fertigmodell. Hier relativieren sich Preis und Qualität.

Das heißt aber keinesfalls, dass ich Jago schönreden, oder gar rechtfertigen will.

Beste Grüße und einen schönen Tag
der railroader
 
Das ärgerliche sind doch die vermeidbaren Fehler. Das aus Kostengründen bei der Detailierung gespart wird oder die Luftpumpen nicht wirklich Luft pumpen, dass verstehen doch die meisten. Wenn man aber z.B. Windleitbleche ätzt, dann ist eine Frage der Recherche und das Könnens diese richtig oder falsch zu machen. Also entweder ist Jago zu faul oder eine Niete im Modellbau oder ihm ist es einfach nur egal.
Das selbst ich eine saubere und vor allem dünnere Lackierung hin bekomme, sollte einem Hersteller, der von den Produkten leben will, doch zu denken geben.
 
ER muß gut leben, anders kann man diese Ignoranz nicht erklären.:wiejetzt:
Trotzdem würd ich nicht garantieren, falls ich mal eine brauchbare Jagolok sehe, daß diese nicht einfährt.
 
Ich würde 55 und 57 nehmen, aber da muß alles passen und sowas gibt es nicht.
 
Genau die 93.5 hätte ich auch im Sinn. Aber dann wieder der Blick auf die zu grobe und verbogene Steuerung.... An Rothe glaube ich diesbezüglich nicht mehr.
 
... ganz naiven, kritiklosen und vorbilddessinteressierten Spielbahner ...

[Irrenmodus an]
Vielleicht mehrmals ein paar Mille im Lotto gewonnen, und nun ist das sein persönlicher Rachefeldzug?
[Irrenmodus aus]

Mir ist immernoch schleierhaft, wie er die 18 201er in der quietschgrünen Farbe unter die Leute bekommen hat (mal total abgesehen von groben Mängeln). Die ist ja sowas von weit weg von den möglichen realen 18 201-Farben der DR-Zeit...

Es gibt halt immer noch genug von den ganz naiven, kritiklosen und vorbilddessinteressierten Spielbahner, und die kaufen wie die Lemminge.

Naja, ich hab sie mir gekauft! War zwar von der Qualität enttäuscht, aber diese Lok ist schon seit meiner Kindheit meine Lieblingslokomotive und ich hatte schon früher gesagt, wenn sie denn kommt, dann kaufe ich sie mir auch. Und wie man sieht, ist bis heute ja auch kein anderer Hersteller für diese Lokomotive da, es wird vieleicht auch keinen mehr geben, da Jago ja immer noch dieses Modell verkauft! Ich weiß auch das das Modell nicht den Preis wert ist und das ich noch eine Menge machen muß, aber ich bin kein "ganz naiver, kritikloser und vorbilddesinteressierter Spielbahner und auch kein Lemming"!!!
Zur BR 64, wenn ich mir das Bild ansehe, kann ich nur sagen, das meine 64-er von Klose auch nicht viel schlechter aussieht und der Preis war mehr der "Qualität" des Modells angepasst.

MfG Sven
 
Sven, bei diesem Kommentar ging es mir um die Menge der abgesetzten Lok´s. Wie Du sicher gelesen hast, ringe ich auch bei zwei Jagoloks, noch war ich stärker als Jago. Von daher kann ich Dein Argument "Lieblingslok" gut nachvollziehen. Also nimm es bloß nicht persönlich, so war es nie gemeint.
(hätte meine Fledermaus auch lieber korrekten WLB, freistehenden Leitungen usw.)

Auch war es eine Anspielung darauf, dass den Nietenzählern immer vorgeworfen wird, es werde eigentlich nur für die Spielbahner produziert - die quietschgrüne 18 201 ist ein typ. Beispiel dafür, wenn für Spielbahner prod. wird (mal vom Preis abgesehen).


Thema Farbe, ich mag die 1:1-Lok ja auch sehr, ich hab schon Foddos gesehen, auf denen die Lok ein sehr hellgrünes Farbkleid trägt, jedoch nicht so ein Textmarker-Signalgrün.

Auch gab es sie mit einem schönen bräunl. Grün.....
 
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