• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 von Saxonia Modellbau

😊Kann ich bitte ein lila Steuerrad mit kleinen hellgrĂŒnen Punkten haben? Nein?😱
 
Ja gut, jetzt wird erstmal die Farbe abgeklÀrt, danach dann vielleicht die Form.
Der Herr Taschentroll wird sicherlich wieder den ĂŒberaus wichtigen Link setzen, wenn es soweit ist.
 
Dann guck Dir das Vorbild genau an! Ovale VollscheibenrĂ€der und gestanzte Einfachsteuerung sind ein Muss fĂŒr mich!:totlach:
An die alte BTTB "fliegende Waldlok" muss sie mindestens rankommen! Das ist Stand der Technik. :narrwech:
 
Wir sind doch die "Skurilen"... HĂ€tten wir keinen Dachschaden, wĂŒrden wir uns hier nicht so engagiert fĂŒr unsere TT-Leidenschaft einsetzen.
Ja, wir besprechen hier Luxusprobleme, unser Hobby ist Luxus, welches wir uns leisten. In vielen Facetten lieben wir unsere Modelleisenbahn.
Ist doch so?
Helge
 
..der ist aber niedlich der Kleine. :streichel
 
Mir fÀllt keine Baureihe ein, die mehr Tenderbauarten hatte. Dabei war der gezeigte pr. T31,5 ( bei Tillig vorhandenes Modell) die zweithÀufigste Tenderbauart. Ter T28 Neubautender war am hÀufigsten. Nach Literatur und Bildern gab es auch die Einheitstender T26, T32 und T34. Der eine Wannentender ist auch bekannt. Die in Schwarzenberg stehende 58 3049 hat die modernisierte Form des pr. T31,5 den T32 gekuppelt, der auch mit der Baureihe 44 fuhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal wegen der Steuerung im FĂŒhrerstand. Aufnahmen zeigen hier, dass die Steuerung schwarz war.
 

Erste Bilder!!!
 
...das kommt auf den Blickwinkel an. FĂŒr MICH (und einige Andere) ist sie NICHT bedeutsam - aber ich kann mich fĂŒr euch freuen.
FĂŒr MICH sind andere Modelle bedeutender und welches Modell bedeutdend ist, das muß jeder fĂŒr sich selber entscheiden.
Und deshalb kann man diese Frage nicht beantworten...
 
ZurĂŒck
Oben