• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 Kittler

Musst Du auch nicht verstehen - man kann wohl die Fa. Kittler mit der Fa. Gützold vergleichen?
Wie naiv sind manche eigentlich?
Schönes WE!

das ist eine Tatsache

Das Kittler immer noch sehr schöne:schleimer:, technisch vielleicht nicht ganz zeitgemäße:traudich: und fast nicht lieferbare Modelle zum Preis von zwei Gützoldmaschinen:fasziniert: anbietet. Mir ist das alles egal, wenn der Meister nur endlich bei mir anruft und meine Lok fertiggestellt hat.

HERR KITTLER, ich warte seit dem 19.03.2010. Naja, aufn Trabbi habsch länger gewartet:wiejetzt:.

kalle

Moin,
Das wird den Meister völlig unbeeindruckt lassen. Wenn Du nicht zu den "Auserwählten" gehörst, die ihren Kaufwillen wie auch immer glaubhaft rüberbringen können, dann wartest Du bis zur nächsten Steinzeit, so wie ich.
Wobei: Ich warte jetzt nicht mehr - von mir aus kann er verkaufen, wohin er will.
Angebote der Firma Kittler ignoriere ich genauso, wie er mich.

Wobei die Sparkasse trotzdem erst einmal angerufen hat, dass mein Konto zu voll wäre…

Grüße ralf_2

Hallo ralf,

ergänzend muss aber gesagt oder besser geschrieben werden, dass bei Kittler viele TT-Bahner ein Modell bestellen und später wenn der Preis (wie bei der 58zig 570,00EUR) fällig werden, doch lieber verzichten. Da kann ich die "Verteilungspolitik" von Herrn Kittler auch wieder verstehen.

kalle

Kalle ,

ich hab auch 2010 bestellt und bis jetzt ist auch nischt angekommen
und auf der Messe hab ich ihn gefragt wie das mit der Bestellung aussieht ,da hat er gesagt
es ist keine Bestellung eingegangen , was andere vielleicht über seinen Namen gemacht haben , interessiert ihn nicht , Bestellungen ausdrücklich nur über ihn
also hab ich neu bestellt

Gruss Frank

Kalle ,

Bestellungen ausdrücklich nur über ihn

Gruss Frank

Hallo Frank,

ja, ich weiß. Ich bin auf Grund meiner Wohnsituation deutlich näher an Kittler dran als du. Das hilft manchmal. Obwohl, ich habe auch gelernt, dass die Welt sich weiterdreht, wenn in meiner Vitrine der Platz für das aktuelle Kittlermodell leer bleibt:wiejetzt:.

kalle

BR 58

Hallo Flecks, es ist eine Frechheit von seitens Achim Kittler zu behaupten es wären keine Bestellungen eingegangen!!! Ich persöhnlich habe diese gesammelten Bestellungen zugestellt. Bestellt haben mehrere Interessenten. Herr Kittler was soll das?? Alle Bestellungen und viele Unterlagen welche ich in meiner!!! Freizeit gesammelt habe wurden Ihnen per Post zugestellt. Und Sie haben diese definitiv bekommen und bestätigt. So was ist für einen Hersteller einfach nur unwürdig und armselig. Das ist meine Meinung und wenn die Moderatoren das löschen auch kein Problem. Ich kann den Namen Kittler nicht mehr hören ;-((((((((((.

58

Na dann hat ja wenigstens einer Glück gehabt. Ich habe 2 x die 58 in verschiedenen Varianten bestellt.
Und nun verzichte ich freiwillig. Herr Kittler, sollten Sie mitlesen:
Ich stoniere meine Bestellung zur 58 und auch zur 43. Wenn Sie kein Geld brauchen auch gut!
Damit ist das Thema für mich durch!

Hallo,

es macht keinen Spaß mehr hier irgend etwas über eine Lok zu berichten, wenn immer wieder Leute den Fred nur nutzen um ihren Frust abzubauen.

Ich kann den Namen Kittler nicht mehr hören ;-((((((((((.
@ttmodellbahner: Du musst hier nicht mit lesen!

Es ist schon seltsam wenn bei der Fa. Kittler bestellte, fertige Modelle nicht abgeholt werden, aber dafür behauptet wird, man würde nicht beliefert oder würde nicht zu "Auserwählten" gehören. Liegt aber sicher nur daran das man seine Bestellung vergessen hat...:allesgut:
Übrigens wartet man inzwischen auf eine Beckmann-Lok mindestens doppelt solange wie auf eine von Kittler. Aber wen interessiert das hier schon.

Grüße, TM

58

Ne TM muß ich nicht. Aber ich habe leider den Threat eröffnet. Desweiteren halte ich deinen Komentar für Dummschwätzerei. Ich weiß was und für wen bestellt wurde. Die Kopien der Unterlagen habe ich ja noch.

was auch immer da falsch gelaufen ist muß ich aber den A.Hempel recht geben die Bestellung der BR 58 hat Er abgegeben ( Ich Stand daneben bei der Abgabe) und es gibt auch keinen Grund Ihn da fertig zumachen also last das mit der Dummschwätzerei sondern Berichte über Die Lok

Hallo,
@ttmodellbahner: Du musst hier nicht mit lesen!
Es ist schon seltsam wenn bei der Fa. Kittler bestellte, fertige Modelle nicht abgeholt werden, aber dafür behauptet wird, man würde nicht beliefert oder würde nicht zu "Auserwählten" gehören. Liegt aber sicher nur daran das man seine Bestellung vergessen hat...:allesgut:
Übrigens wartet man inzwischen auf eine Beckmann-Lok mindestens doppelt solange wie auf eine von Kittler. Aber wen interessiert das hier schon.
Grüße, TM

MICH ?!
Sollte mir das Angst machen ?
Ich hab vor 10 Jahren alle Dampfloks bestellt ! Muss ich nun 20 Jahre auf eine Beckmannsche warten ?!

So hat jeder seine Erfahrungen und resümiert...selbst ehem. "Dauerkäufer" werden offenbar gefrustet. Ich kauf dann mal eher schnell weil e..y zwischendurch.

Vielleicht holen manche Besteller "ihr" Modell nicht ab weil die Preise ständig "angepasst werden" ? Auch 10.- sind viel Geld-jedenfalls für mich.

Oh Mann,
Ihr habt echt Sorgen.
Bestätigt aber recht deutlich meine These, dass der TT-Markt sich wandelt...

Das hat mit naiv nichts zu tun, das ist eine Tatsache. Warum mach' ich mir darüber überhaupt einen Kopf.
hmm... nuja es macht eben einen erheblichen Unterschied ob man für die Entwicklung eines Modells einen großen Vierstelligen oder eben schon sechstelligen Betrag investiert.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast keine Vorstellung warum das so ist.

P.S.: Ick hol mir schon mal ne Tüte Popcorn. :auslach:

Ich weiß was und für wen bestellt wurde. Die Kopien der Unterlagen habe ich ja noch.

Hi,

das gute Vorweg. Die Lok ist wirklich ihr Geld wert.

Der vollständigkeithalber. ttmodellbahner hat Recht. Auf meiner Rechnung von Kittler steht exakt das Bestelldatum aus dem Jahr 2010.

Warum, weshalb, wieso ist mir nun egal................für mich Ende gut, alles gut.

kalle

und auch wenn ihr euch lieber genüsslich weiter zerfleischt, genießt die Bilder der nicht in der Datenbank vertretenen Lok
Bild 1
Bild 2
Die Steuerung ist wahrlich gelungen und auch sonst hinterlässt die Lok einen sehr guten Eindruck.

58

Es freut mich das die Bestellungen nun ausgeliefert werden.
Nach vielen Jahren nun eine tolle Lok aus dem Hause Kittler.
Habe meine nun auch. Endlich nach x Jahren ;-))
Es fehlen nur noch die Bremsen, Rdb und BW Schilder.
Alles in Arbeit und mit Kompromissen auch nur ein Bruchteil des veranschlagten Preises.
Natürlich nicht mit dem Kittlermodell vergleichbar, da leider nicht ganz masstäblich.
Fahrwerk ist 0.5 cm zu lang.
Auch stimmt das Gewicht an der Treibachse ( 3. ) nicht.
Muss versetzt sein.
Ich kann damit leben ;-).

Anhänge

• 58 und APS 001.jpg
    58 und APS 001.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 563
  • 58 und APS 002.jpg
    58 und APS 002.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 549
  • BR58 Reko 004.jpg
    BR58 Reko 004.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 574
  • BR58 Reko 009.jpg
    BR58 Reko 009.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 517
  • BR58 Reko 011.jpg
    BR58 Reko 011.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 487
@ Harka
Zu 1. : Das mit der Datenbank kannst du ja ändern.
Zu 2. : Bild 1 is sehr schick!
Zu 3. : Bild 2 is'n ERROR.
Zu 4. : Ja, die Steuerung hat was, die kann sich seh'n lassen!
(Bis der Erste die gekröpfte Treibstange entdeckt ...)

Zurück
Oben