Als Doppelentwicklung würde ich solch Klein(st)serienmodelle, wie sie von Hr. Kittler gebaut wurden / werden nicht unbedingt sehen.
Mit seiner Geschäftsidee als "OneMen"- Firma kann er nur einen sehr sehr kleinen und wohl auch erlauchten Teil TT-Bahner mit Modellen versorgen und ich würde es eher deprimierend finden, wenn er nach wie vor der einzige Anbieter besagter Baureihen wäre. Auch fand ich es deprimierend, daß auf Bestellungen meinerseits (BR 44, 95) keinerlei Reaktion kam. Also scheinen sich die Modelle doch auch gut "unter der Hand" auf Messen und Stammtischen zu verkaufen. Was will man mehr.
Im Unterschied zu den GSH-Modellen gleicher Bauart hat Hr.Kittler mit seiner Manufaktur aber die Möglichkeit, die gleiche BR noch filigraner darzustellen, sprich z.B.sehr feine Me-Drähte unterschiedlicher Stärken für entsprechende Leitungen zu verwenden (da, wo es in unserem Maßstab mit großseriellen Techniken wie Spritzguss nicht mehr feiner oder filigraner geht) oder z.B. die Sandfallrohre bis zu den Rädern durchzuziehen.
Und es wäre für diese sehr kleinen Stückzahlen sicher auch ein Markt von Käufern vorhanden, welche sich dann eben nicht Roco's 44er von der Stange kaufen würden, sondern auf solch KSH-Hand-Made Modell zurückgreifen .
Nur muß sich dieses dann aber auch optisch schon vom GSH-Pedant abheben und auch technisch, was die Fahreigenschaften angeht, diesem mindestens ebenbürtig sein.
Und hier haben die GSH-Modelle optisch als technisch mittlerweile gleichgezogen und - in meinen Augen - auch überholt. Bestes Beispiel die BR 84.
Auf der einen Seite ist es schon beachtlich, was Hr. Kittler da allein baut, nur kann er eben als Einzelperson nur bis zu nem gewissen Rahmen in Werkzeuge und Formen investieren, mit welchen er den heute sehr hohen GSH-Standart noch toppen und überbieten könnte. Den Weg und die Entwicklung (sehr gut bei nem Blick ins Modellarchiv zu bewerten), den Beckmann mit seiner Firma in Berlin gegangen ist und das mittlerweile seeeeehr hohe Niveau "seiner" Modelle (von der Lieferbarkeit und deren günstigerem Preis ganz zu schweigen) wird er als "Einzelkämpfer" natürlich nicht erreichen können.
Aber Beleuchtung und geätzte Schilder sollten auch bei seinen Modellen in dieser Preisklasse mittlerweile zum Standard gehören.
Diese hier im Thread geäußerte Kritik finde ich durchaus berechtigt.