• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 58.30 Kittler

ttmodellbahner

Foriker
Beiträge
672
Reaktionen
324 14
Ort
im Osten
Anfrage an Interessenten einer REKO 58.30.

Die Fa. MB-Kittler würde bei ca. 20 verbindlichen Interessenten bzw. Käufern aus Kostengründen den Bau einer 58.30 realisieren.

Fakten zur Lok:

-neues vorbildgerechtes Fahrwerk mit feingeätzter Steuerung
-Kessel und Führerhaus mit aufgesetzten Kleinteilen und Leitungen
-Antrieb in der Lok
-wahlweise folgende Tender möglich Einheitstender 2'2'T26,
Neubautender 2'2'T 28 oder pr.2'2' T 31,5.
- Kosten ca. 420,- € pro Lok

Wer verbindliches Interesse an einer 58.30 hat und da vorerst nur gesammelt wird, bitte Mail an andreas.hempel66{at}web.de
Herrn Kittler bitte nur in äußerst dringlichen Fällen kontaktieren.
Der Bau kann in kurzer Zeit realisiert werden, da die gebrauchten Komponenten zu 90 % fertig sind.

Bitte keine Komentare über Lieferzeiten anderer MB-Kittler Modelle und sonstiges wie (kommt doch irgendwann von Gützold), welches nicht zum Thema gehört.

Danke
 
Guten Abend,

Die 58.30 könnte dann in etwa so aussehen. Nach meiner Information wollte Herr Kittler die Achsabstände noch geringer machen, wußte aber nicht ob er es schafft, auf den Orginalabstand zu bringen.

Schönen Abend
 

Anhänge

  • P1020281bb.jpg
    P1020281bb.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.246
58.3

Sie könnte aber auch in etwa so aussehen!
Ist aber wie Deine auf BTTB Fahrwerk und nun schon ca. 10 Jahre alt.
Ich glaube schon, dass die neue 58 auf einem geänderten Fahrwerk besser aussieht.
Der Achstand soll vorbildgerecht sein!
 

Anhänge

  • 58 REKO 4..JPG
    58 REKO 4..JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 866
  • 58 REKO Steuerung.JPG
    58 REKO Steuerung.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 750
  • 58 Super.JPG
    58 Super.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 640
  • 58 super 2.JPG
    58 super 2.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 605
  • 58 REKO seite gut.jpg
    58 REKO seite gut.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 522
58.30

Flecks,

ja das ist ein pr. 2'2'31.5 .

Wenn noch jemand Interesse an einer 58.3 haben sollte, bitte die Fa. MB-Kittler direkt kontaktieren.
Ich habe die Bestellliste abgeschickt.
Die 13 verbindlichen Bestellungen werden der Reihenfolge abgearbeitet.
Die Kleinserie wird max. 15-20 Stck betragen.
Wer unverbindlich ohne Adresse und weitere Angaben bestellt hat, bei Bedarf selbst Herrn Kittler kontaktieren.

Mein Teil hat sich hiermit erledigt.
 
Sicher, daß das ein "echter" preußischer 2'2' 31,5 ist?
Ich würde der äußeren Gestalt nach (Höhe, Abstand zum Führerhaus) eher auf einen aus diesem entstandenen 2'2' T 32 Umbautender (nicht Einheitstender) tippen.

MfG
 
58.30

152 032-9

Da bin ich mir ganz sicher!
Muß allerdings dazu schreiben das die Lok vor ca. 10 Jahren gebaut wurde.
Was gab es damals schon an vergleichbaren Material?

Möchte aber keine Diskusion auslösen!
 

Anhänge

  • pr.2'2'  31.5  an 58.30.jpg
    pr.2'2' 31.5 an 58.30.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 432
@ ttmodellbahner:

Das sollte keine Kritik an Deiner Modellausführung sein, die Tendervielfalt verwendbarer Modelle zum Umbau dürfte sich seinerzeit auf den 28er, 32er und 34er Tender beschränkt haben.
Dennoch sieht er dem Umbautender nicht unähnlich und der hing ja auch an einigen 58.30.

MfG
 
@ ttmodellbahner

etwas OT, aber die frage sei mir gewährt:

Wie hast du die im bild dargestellten verdickungen ins Praktische umgesetzt???

Sepp
 

Anhänge

  • 58%20REKO%20Steuerung.JPG
    58%20REKO%20Steuerung.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 610
@ ttmodellbahner

etwas OT, aber die frage sei mir gewährt:

Wie hast du die im bild dargestellten verdickungen ins Praktische umgesetzt???

Sepp
Die Antwort ist sicher auch OT, aber...
ein entsprechend dickes bzw kurzes Stück Kabelisolierung, vor dem Anbringen der Leitung, an entsprechender Stelle aufgesteckt ? Sollte doch gehen oder ?
 
Auch OT, aber es stimmt...

ein entsprechend dickes bzw kurzes Stück Kabelisolierung, vor dem Anbringen der Leitung, an entsprechender Stelle aufgesteckt ?
Genau so macht es Herr Kittler bzw. er hat diese Vorgehensweise auf einem Stammtisch einstmal erwähnt. Simple aber effekiv!
 
Fahrwerk / Antrieb

Nun gut,da ich auf meine sachlich gestellte Frage keine Antwort bekomme,sondern nur sinnlose Werbesprüche zur Verkaufsförderung geklopft werden,ziehe ich meine Rückschlüsse, das der Antrieb von vor 10 Jahren angeboten wird.
Dann wünsche ich den Käufern viel Fahrspaß.
 
Ja, so ein Mist auch:bruell:. Ich habe bis heute noch keine Reko 58 iger bekommen :heul:

Sei froh.
Wenn ich den Lack und die Beschriftung sehe, sträuben sich meine Nackenhaare.
Heutzutage geht so was echt besser.
Auch ohne professioneller Spritzkabine und Tampondruck.
Vor 20 Jahren war das ja noch ganz OK, aber heute ......
 
58

TTino ja bei Lackierung und Beschriftung muß ich Dir leider Recht geben.
Ein paar ordentliche Schilder von Kuswa würden das Modell erheblich aufwerten. An den 16 € für den Satz sollte es bei dem Preis eigentlich nicht liegen.
Aber die Ausführung und Umsetzung des Modelles finde ich genial ;-)).
Was mir nicht so gefällt sind die goldenen Handräder ( welche im Original nicht so an der Lok sind) und die Triebwerksleitern, welche zumindest Tritte wie am Tender haben sollten.
 
Zurück
Oben