• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 52 von Tillig - Qualität und Eigenschaften

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Da werde ich heute Abend nochmal etwas probieren. Wenn das nicht hilft, muss sie wohl auch erstmal die Rückreise zum Händler antreten....

Viele Grüße,
DLB

Der Tipp zur Lösung kam von Phil. Vielen Dank! Über dem halben Motor samt Antriebsritzel befand sich ein Stück geschäumte Folie. Vermutlich als Schutz für Motor und Elektronik gegen das Herumschleudern von Schmierstoffen.

Ich habe diese Folie jetzt so positioniert, dass sie nur noch über der Abtriebsseite liegt und nicht mehr über dem "Motorblock" und siehe da, die Lok fährt wie eine Eins!

Erstaunlich finde ich, dass so eine dünne Folie, die sich ohne merkbaren Widerstand zusammendrücken lässt so eine Auswirkung hat. Ziemlich sensibel, die Technik!

Sonntägliche Grüße, DLB

Zurück
Oben