• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 41 von Beckmann - Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, was willst'e damit sagen?
Der so hergerichtete Gegenstand, wie Du es bezeichnest, also das Modell wird sicher auch so zum Händler gelangen wie dort fotografisch gezeigt. Oder meinst Du, Beckmann baut extra für ein Bild nen Sonderling.
Denkmal, damit meine ich das Modell als solches, welches das Vorbild fantastisch wiedergibt.
Watt hat datt mit nem Liefertermin zu tun? - Grübel
Oder der -
Preis? - für das gebotene, wenn auch noch die Fahreigenschaften so sind wie die optische Umsetzung, in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
Und da vergleiche ich mal die 280€, welche Roco und Tillig UVP für ihre P8 verlangen.

Aber wie ich schon sagte, es hat halt jeder seine Sicht auf die Dinge.
 
...dann hat er wohl genau dieses Fotomodell auch beim Sommerstammtisch mit gehabt. Geil, das fuhr auch viel zu gut, für'ne Serienlok... :gruebel:
 
Einen Schrotthaufen willst erstellen, na ich glaub da werd ich mal in B. bei B. anrufen und Dich nachhintensetzen lassen.:wech:
 
Nur ein par Stichworte: ....... Am besten selbst ausprobieren
Besitzt du denn die BR 23, oder die BR 84 zum vergleichen?
Wenn ich mir die Bilder von der BR 41 ansehe, dann sehe ich eine schöne Lok, die scheinbar sehr gut detailliert ist. Das sehen ich aber auch bei den beiden oben genannte Baureihen. Daher frage ich mich, wo andere das "optisch bisher genialste im GSH Dampflokmodellbau" sehen. Ich sehe etwas schönes, aber keinesfalls etwas einmaliges, was alles andere in den Schatten stellt.
 
Ich finde es verwunderlich, wie Leute, die die Lok niemals sahen, mit aller Macht des Wortes versuchen, ein Haar in der Suppe zu finden.
Haben sie sich wenigstens die Bilder auf der Homepage angesehen?

Ich habe und sah auch die Lok in Natura- von den ersten Einzelteilen bis zur nunmehr fahrfähigen Lok.
Mein Urteil: Nichts, was hier zur Lok positiv geschrieben wurde, ist übertrieben. Seidenweicher Lauf, schön anzusehen: Das Spiel der Gegengewichte bei Langsamfahrt.
Was mir noch auffiel: Die Laternen haben eine tolle Tiefenwirkung,
Vielleicht sollte man sich nur im Gebrauch von Superlativen etwas zurückhalten.

Und: Für denjenigen, der eine Tonlok ohne Ton (ich bevorzuge deutsche Wörter) möchte, wird Herr Beckmann sicher ein offenes Ohr haben und eine Lösung finden.
 
Ich finde es verwunderlich, wie Leute, die die Lok niemals sahen, mit aller Macht des Wortes versuchen, ein Haar in der Suppe zu finden.
Wenn du mich damit meinst, dann liegst du falsch.

Haben sie sich wenigstens die Bilder auf der Homepage angesehen?
Auch hier wieder. Wenn du mich damit meinst, dann muss ich dir antworten, das ich mir nicht nur die Bilder auf der HP angesehen habe sondern auch jedes Bild von einer Messe, oder einem Stammtisch auf dem Lok zu sehen war.
Hätte ich sonst schreiben können "dann sehe ich eine schöne Lok, die scheinbar sehr gut detailliert ist"?
 
Du meinst so etwas hier?
Sound gibt es nur einmalig beim Absturz vom Tisch ...

(Und bevor sich wieder jemand erregt: Eine Kette (neuer) Fakten unterbreche ich doch momentan nicht - oder? ;))

MfG
 

Anhänge

  • Tonlok ohne Sound.jpg
    Tonlok ohne Sound.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 97
Du meinst so etwas hier?
Sound gibt es nur einmalig beim Absturz vom Tisch ...

(Und bevor sich wieder jemand erregt: Eine Kette (neuer) Fakten unterbreche ich doch momentan nicht - oder? ;))

MfG

Ist das die 41 in Länderbahn-Lackierung als Urmodell, die Tillig in Leipzig auf der Messe vorstellen will?
 
@Frontera,

Nun, da ich dies in meinem jugendlich Leichtsinn mit "genialsten im Dampflokmodellbau...." Mal so unter dem Vorbehalt der eigenen Meinung in den Ring geschmissen hab hier die Erklärung, warum ich solch kühne Behauptung aufstellte.

Beim Blick auf die Bilder ist von Gründe vieles ähnlich mit den von Dir zitierten Tillig-Lok's.
Auch habe ich selbige Modelle zwecks Vergleich in der Vitrine.
Der Unterschied zwischen Beckmann und Tillig liegt in meinen Augen klar im Detail. Und hier vieles noch nen Ticken filigraner gelöst. Allein das Fahrwerk mit den filigranen Radsätzen, Durchbrochene Handräder, das optische Finish des Tenders - von den ganzen 2'2'T34 Tendern der mit Abstand schönste.
Wie gesagt - Detailverliebtheit auch ein bischen auf den 2.Blick.
Mit dem zweiten sieht man besser.
 
Mensch, jeden Mal wenn ich hier in dieses Thema reingucke, hoffe ich lesen zu können, dass die Lok in der Auslieferung ist und erste Käufer ihr Statement abgeben.
Stattdessen muss uns Henry mit seiner vielgestaltigen Ningelei mit fast schon konstanter Boshaftigkeit erklären, dass die Welt schlecht ist. Möge er sich etwas zurücklehnen und ohne pawlowschen Reflex die nicht seiner Meinung entsprechenden Antworten hinnehmen. :allesgut:
 
Hätte ich sonst schreiben können "dann sehe ich eine schöne Lok, die scheinbar sehr gut detailliert ist"?

Sehen wir es doch einfach positiv und vermuten dass hier anscheinend scheinbar mit anscheinend verwechselt wurde ... :fasziniert:
 
Ich glaube nicht, dass es dem Hr. Henry um die Lok geht.:heul:
 
... Du nervst nur!

Ja, Henrys Kritik ist ätzend und ich kann ihm auch nicht durchweg zustimmen. Aber sie von vornherein für abwegig erklären oder damit disqualifizieren zu wollen, daß sie eine gewisse Ruhestörung verursacht, indem sie das schöne Bild stört, will mir nicht behagen. Wer weiß, daß er in der Mehrheit ist, weil er die gerade opportune Meinung vertritt, sollte es sich erst recht angelegen sein lassen, mit dem Proponenten der randständigen, aber nicht weniger legitimen Meinung anständig umzugehen. Dazu gehört, den Tonfall zu mäßigen, ihn weder aus einem Gefühl der Stärke heraus von oben herab zu behandeln noch mit billigen Pointen der Lächerlichkeit preiszugeben noch seine Aussagen bewußt mißzuverstehen und ins Gegenteil zu verdrehen.

Es stünde manchem hier ganz gut an, diesen und jenen von Henrys Kritikpunkten sachlich abzuwägen. Er ist hier Einzelkämpfer und macht sich trotz der Übermacht seiner Meinungsgegner die Mühe, seine Argumente ausführlich darzulegen und zu begründen. Man darf also davon ausgehen, daß er nicht aus reinem Ulk provoziert, sondern es ernst meint. Davon lebt ein solches Forum, nicht von drögen Einheitsmeinungen und gefälliger Ja-Sagerei.

***

@Frontera: In Sachen Beckmann/Tillig zum Troste vielleicht dies: Wenn im Alten Rom der Kaiser einen großen Sieg errungen und im Colosseum seinen Triumph hatte, um sich vom Volke feiern zu lassen, so mußte neben seinem Kampfwagen ein Sklave durch die Arena laufen, um dem Imperator die ganze Zeit zuzurufen: "Bedenke, Caesar, auch du bist nur ein Sterblicher!"
 
Bei allem Respekt:
Ich habe die Lok gesehen. Auch fahren sehen. Mindestes drei Stunden lang konnten die Teilnehmer vom Sommerstammtisch am BAR die Lok begutachten. Auch in die Hand nehmen war möglich.

In den vergangenen Jahren konnte man immer wieder hören und sehen, wie das Modell entwickelt wurde und wer zum Gelingen beigetragen hat. Schon das ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Da ist es für mich schwer zu verstehen, warum Henry besser weiß, wie es um die 41 bestellt ist.

Aber jedem sei seine Meinung gegönnt. Ich gönne mir mal an dieser Stelle meine.

Eine 23er habe ich. Für die 84er hab ich keine Verwendung, da mir immer noch eine Vitrine fehlt.

Grüße ralf_2
 
Oh, da habe ich beim Lesen nicht aufgepasst. Hätte ich gewusst, dass Imperator F....
Ich hätte nie gewagt, mich über die ständigen Wiederholungen seiner Argumente zu ärgern. :)
 
...lese ich recht, Frontera wollte wenigstens ein Detail, das garantiert besser ist, als bei BR 23 und BR 84?
O.K.: der Barrenrahmen... :fasziniert: (und ist nicht mal ein kleines Teil)
 
... Du nervst nur!
Sorry, aber da muss ich dir mitteilen, das es mir schnurz piep egal ist was dich nervt. :ja:

Da ist es für mich schwer zu verstehen, warum Henry besser weiß, wie es um die 41 bestellt ist.
Wie kommst du darauf das ich es besser weiß? Ich hatte es schon geschrieben und du müsstest es wissen, ich habe die Lok noch nicht live gesehen und kenne sie nur von den öffentlich zugänglichen Bildern. Daher wollte ich wissen was an der Lok, im Vergleich zu Neuentwicklungen der Konkurrenz, nun so genial besser ist.
Schade, mich hätten sachliche Meinungen echt interessiert, aber leider scheint das hier im Forum irgendwie nicht möglich zu sein.

...lese ich recht, Frontera wollte wenigstens ein Detail, das garantiert besser ist, als bei BR 23 und BR 84?
Nein du hast falsch gelesen. Woran das liegt kann ich dir aber auch nicht sagen.
Das hier war die Ausgangsfrage und die war ernst gemeint >>> "Jetzt mal ganz ohne Hintergedanken (auch wenn mir das bestimmt wieder unterstellt wird), aber was sind denn die optischen Highlights, die so genial sind, das es so was auf dem TT Markt bisher nicht geben soll?
Wo ist z.B. der optische Vorsprung gegenüber einer Tillig BR 23, oder BR 84? Ja klar, den riesigen Unterschied zu einer Zeuke BR 23 sehe ich auch, aber wo ist dieser, im Vergleich mit Neuentwicklungen anderer Hersteller?"

Du führst jetzt den Barrenrahmen an. Ja der ist toll. Allerdings ist von dem schönen Rahmen im "eingebautem" Zustand kaum mehr etwas zu sehen.

Beim Blick auf die Bilder ist von Gründe vieles ähnlich mit den von Dir zitierten Tillig-Lok's.
Auch habe ich selbige Modelle zwecks Vergleich in der Vitrine.
Der Unterschied zwischen Beckmann und Tillig liegt in meinen Augen klar im Detail. Und hier vieles noch nen Ticken filigraner gelöst. Allein das Fahrwerk mit den filigranen Radsätzen, Durchbrochene Handräder, das optische Finish des Tenders - von den ganzen 2'2'T34 Tendern der mit Abstand schönste.
Wie gesagt - Detailverliebtheit auch ein bischen auf den 2.Blick.
Danke, das lässt mich hoffen, das es in diesem Forum doch noch einige Mitglieder gibt, die zu einem vernünftigen Meinungsaustausch fähig sind. Mich z.B., stört an den Tillig Dampfern am meisten der "Speckschwartenplastikglanz". Ich hoffe das Beckmann das bei der BR 41 besser hin bekommt.
 
Anzahl der Auslieferungstermine

@Ralf_2
Wie es um die 41 bestellt ist weiß nicht mal Herr Beckmann. Welche Anzahl von Nachbesserung zum Auslieferungstermin muss uns noch aus gleichem Hause erreichen? Jede Neuankündigung in dieser Sache stempelt die alte Ankündigung zur Unwahrheit (zu deutsch auch Lüge genannt). Selbst auf Messen und vergleichbaren Gegebenheiten wurden Auslieferungstermine genannt, die wie ein Selbstläufer nicht eingehalten wurden und das leider seit 2010! Diese Umgangsform mit der Zielgruppe gefällt mir absolut nicht ... oder verdiene ich mein Geld nur an unzeitgemäßer Stelle ???
Terminzusagen in Sachen Flughafen BER erscheinen mir gegenwärtig geringfügig glaubhafter. Aber vielleicht wird ja "ca. August" alles besser.

freundlicher Gruß aus der Prignitz
 
Naja, durch die lange gut dokumentierte Entwicklung merkte man, dass Herr Beckmann sich nicht mit Kompromissen abgibt. Ich bin von ihm hohe Qualität gewohnt und werde sie jetzt auch mit der 41 bekommen. Es hat lange gedauert, so konnte ich in Ruhe die Taler beiseite legen. Auch wenn es immer noch etwas dauern wird, ich freue mich schon auf die Abholung in Friedrichshagen.
 
@PRUG9955

dem stimme ich zu und frage mich, ob sich die Fa. B nicht mit der 41 etwas übernommen hat ???

@pfrank

der Beitrag ist auch nicht schlecht und irgendwann hatte ich schon mal geschrieben, dass, wenn die 41 wohl zu Ostern 2014 kommen würde, ich sie mit den bis dahin erhaltenen Zinsen bezahlen könnte. Verschieben sich die Termine weiter so, fallen noch ein paar Waggon's ab.

Mit freundlichen Grüßen und ein schreibfreudiges WE wünscht euch

- Harald -
 
Die Zinsen sind bekanntlich auch am Boden, genau wie die Stimmung hier.:auslach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben